Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Immobilien
Fettbrände
Fondues sind vor allem in der Weihnachtszeit beliebt. Allerdings kann es dabei schnell zu Fettbränden kommen, wenn man nicht aufpasst.

In der kalten Jahreszeit sind gemütliche Fondue-Abende sehr beliebt. Sie sind sehr kommunikativ und jeder kann nach seinem Geschmack Fleisch, Fisch oder Gemüse in den Topf halten. Doch Vorsicht vor dem extrem heißen Fett, das kann sehr gefährlich werden.

mehr
Immobilien
Beim Malern kann es passieren, dass Farbe übrig bleibt. Diese Farbreste lassen sich am besten in Gurken- oder Marmeladengläsern aufbewahren.

Beim Streichen eines Zimmers lässt sich die Menge der Farbe, die man braucht, selten genau berechnen. Deshalb bleiben meist Reste übrig. Diese sollte man am besten in ein Glas hineinfüllen und an einem kühlen Ort aufbewahren.

mehr

Eigentümer befragen
Mieter brauchen die Erlaubnis des Vermieters, wenn sie beispielsweise zusätzliche Steckdosen oder Lichtschalter installieren wollen.

Wollen Mieter zusätzliche Steckdosen anbringen oder Stromkabel verlegen, sollten sie vorab ihren Vermieter um Erlaubnis fragen. Denn Bausubstanz und Eigenschaften des Stromverteilungsnetzes sind zu berücksichtigen.

mehr
Oranienburg
Der bisherige Hafenmeister Hans-Dieter Zander und sein Nachfolger Thomas Ahrens am Schlosshafen in Oranienburg.

Der bisherige Hafenmeister von Oranienburg, Hans-Dieter Zander, verabschiedet sich in den Ruhestand, der Rostocker Thomas Ahrens (43) tritt seine Nachfolge an und wird im Dezember eingearbeitet. Beide lieben die Arbeit am Wasser, Ahrens war zuvor Operator am Überseehafen in Rostock, lebt der Liebe wegen seit einem Jahr in Oranienburg.

  • Kommentare
mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/jpeg-14846A002E6E5E21-20130121-img_40246644.original.large-4-3-800-0-1238-2284-2949.jpg
Bild des Tages
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.