Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Meister des Handwerks
Meister 2017
Friseurmeisterin Ramona Rautenberg konnte sich während ihrer Ausbildung auf die Unterstützung ihrer Familie verlassen.

Ramona Rautenberg möchte ihre Familienpause beenden und sich mit einem mobilen Friseursalon selbstständig machen. Doch zunächst hat sie ihre Meisterausbildung absolviert. Das Besondere daran: Sie schnitt als Jahrgangsbeste ab.

  • Kommentare
mehr
Meister 2017
Der Kfz-Techniker-Meister Markus Behrend.

„Haben ist besser als brauchen“ – das ist das Motto des Kraftfahrzeugtechniker-Meisters Markus Behrend aus Ketzin. Er hat den besten Abschluss in seinem Gewerk gemacht. Der 28-Jährige kann sich vorstellen, später mal als Kfz-Gutachter zu arbeiten.

  • Kommentare
mehr
Meister 2017
Elektrotechnikermeister Candy Kujat.

Elektrotechnikermeister Candy Kujat hat sein Unternehmen, die Gebäude- und Systemtechnik Potsdam, im Jahr 2013 gegründet. Der zertifizierte KNX-Partner macht sowohl Häuser als auch die Auftragsbearbeitung smart.

  • Kommentare
mehr
Meister 2017
Der Elektrotechnikermeister Sebastian Peter.

Elektrotechnikermeister Sebastian Peter arbeitet auf der Baustelle des Klärwerkes Waßmannsdorf. Die Berliner Wasserbetriebe erweitern und modernisieren das Klärwerk für rund 275 Millionen Euro. Für Sebastian Peter ist die Tätigkeit hier eine neue Herausforderung.

  • Kommentare
mehr
Meister 2017
Die Konditormeisterin Sabrina Zielke.

Sabrina Zielke hat schon als Schülerin der 8. Klasse gewusst, dass sie gern Konditorin werden möchte. Die Meisterqualifikation ist für sie ein weiterer Schritt auf dem Weg zu ihrem neuen Berufswunsch: Lebensmittelkontrolleurin.

  • Kommentare
mehr
Meister 2017
Dietmar Woidke, Brandenburgs Ministerpräsident (SPD).

Grußwort von Dietmar Woidke, Ministerpräsident (SPD) des Landes Brandenburg, zur Ehrung des 2017er Meisterjahrgangs der Handwerkskammer Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Meister 2017
Metallbaumeister Dirk Strohscheer mit Schweißgerät in der Ausbildungswerkstatt in Berlin Steglitz.

Dirk Strohscheer hatte bei der Meisterfeierfeier am 18. November doppelten Grund zu Feiern, denn er beging an diesem Tag seinen 48. Geburtstag. Der Metallbauer, der sich in einem Ausbildungszentrum in Berlin-Steglitz um Jugendliche in der Berufsvorbereitung kümmert, hat sich mit dem Meisterbrief ein langgehegtes Ziel erfüllt. Als alleinerziehender Vater hatte er beruflich lange zurückstecken müssen.

  • Kommentare
mehr
Meister 2017
Eric Schelle, Metallbauermeister aus Perleberg.

Eric Schelle aus Spiegelhagen bei Perleberg hat sich schon in seiner Ausbildung durch außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet. So ist er in seinem Metallbaubetrieb schnell mit Führungsaufgaben betraut worden. Jetzt hat er seinen Meisterbrief erhalten – als Bester seines Gewerks.

  • Kommentare
mehr
 KONTAKT:


   Handwerkskammer Potsdam

   Charlottenstraße 34-36
   14467 Potsdam

   Telefon: +49 (0)331 3703-0
   Fax:        +49 (0)331 3703-100

   E-Mail:      info@hwkpotsdam.de
   Website:  www.hwk-potsdam.de