Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 10° heiter
Brandenburg

Land Brandenburg

Ein 23 Jahre alter Flüchtling aus Syrien, der im April Autofahrer in Jüterbog mit einer Eisenstange attackierte, steht vor dem Potsdamer Landgericht

15.10.2018

In Brandenburg sehen Sozial- und Christdemokraten im schlechten Erscheinungsbild der Bundesregierung den Grund für das miserable Abschneiden von CSU und SPD. Und hoffen, sich vom Negativsog in einem Jahr abzukoppeln.

15.10.2018

Zwei große Namen sind im Museum Barberini in Potsdam für die kommenden Jahre angekündigt. Von dem Impressionisten Claude Monet werden Anfang 2020 rund 110 seiner bekanntem Werke gezeigt. Davor ist Vincent van Gogh mit Stillleben zu Gast.

15.10.2018

Bilder aus Brandenburg

1
/
1

Mehr aus dem Land Brandenburg

„Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit“: Rund 200 bis 300 Stellen sind von den Sparplänen des Unternehmens betroffen. Betriebsbedingte Kündigungen soll es jedoch nicht geben.

15.10.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Nicht nur in Berlin ist Wohnraum inzwischen knapp und teuer, auch im Brandenburger Umland steigen die Mieten kräftig. Abhilfe kann nur Neubau schaffen. Dafür wollen die beiden Länder nun gemeinsam etwas tun.

15.10.2018

Die Beizjagd mit dem Greifvogel hat eine Jahrhunderte alte Tradition. Auch heute noch gehen Menschen mit Vögeln auf Pirsch. Für eine Falknerin aus Brandenburg ist der Park am Schloss Charlottenburg ein beliebtes Revier.

15.10.2018

In Brandenburg hat es am Wochenende erneut Hunderte Male gekracht. 128 Menschen wurden insgesamt verletzt. Eine gute Nachricht aber gibt es.

15.10.2018

Alexander Gauland beschwört, Nazis hätten in der AfD nichts zu suchen – die Angst vor einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz scheint ihn umzutreiben. Er selbst allerdings steht für die Radikalisierung der Partei.

15.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Sonne hat Brandenburg und Berlin voll im Griff – und ein Ende ist vorerst nicht abzusehen. Wie sonnig und warm es in den kommenden Tagen bleibt und wie das Wetter zum Beginn der Herbstferien werden soll, lesen Sie hier.

14.10.2018

Brandenburgs Gesundheitsministerin Susanna Karawanskij (Linke) hat die ehrenamtliche Hospizarbeit gewürdigt. Für die Begleitung Sterbender sei dieses Engagement unverzichtbar, erklärte Karawanskij.

13.10.2018

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke tritt bei der Landtagswahl 2019 als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 41 in Südbrandenburg an. Alle anwesenden und zuständigen Delegierten nominierten am Samstag den Regierungschef.

13.10.2018

Die AfD stellt vor wichtigen Wahlen und angesichts drohender Beobachtung durch den Verfassungsschutz eine Abgrenzung zu Rechtsextremen zur Schau – und geriert sich als Opfer von Ausgrenzung.

13.10.2018

Es war einmal in Brandenburg: Die MAZ zeigt in loser Reihenfolge, wie sich Brandenburgs Städte gewandelt haben. Zu jedem historischen Foto gibt es eine aktuelle Aufnahme.

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Tour de Prignitz 2018: Vom 31. Mai bis 3. Juni führt die beliebte Radrundfahrt von Heiligengrabe nach Meyenburg. Alle Infos zur Tour 2018 und Rückblick auf die vergangenen Rundfahrten.

MAZ-Videos

Meistgelesen in Brandenburg

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

15.10.2018

Schreck in der Abendstunde: Zwei mutmaßliche Räuber haben einen Ladendetektiv in einem Supermarkt im Brandenburger Stadtteil Görden attackiert. Einer der beiden Verdächtigen ist noch nicht gefasst.

15.10.2018

In einer Gartenanlage in Blossin ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Ursache war offenbar ein Räucherofen. Ein Schuppen sowie ein Kabelmast wurden durch die Flammen beschädigt.

15.10.2018