Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Brandenburg
DNA-Spur führte zu einem vorbestraften 25-Jährigen

Zwei Männer sind laut Staatsanwaltschaft auf Diebestour in der Uckermark, als es zu einem Mord in einem Wohnhaus kommt. Tatverdächtig ist einer der beiden - ein drogenabhängiger Berliner. Bislang schweigt er. Das Opfer: der Ex-Partner seiner Mutter.

mehr
Brandenburgs Obstbauern fürchten Mindestlohn

Der Mindestlohn drängt Sauerkirschen und andere handarbeitsintensive Obstarten vom Markt. Die ersten Obstbauern reagieren bereits und ersetzen ihre Sauerkirsch-Bäume in ihre Plantagen durch andere Obstbäume. Viele Familienbetriebe jedoch, so wird befürchtet, werden auf der Strecke bleiben.

mehr
Rettungsdienste in Brandenburg schlagen Alarm

Mehr als die Hälfte der Verkehrstoten auf Europas Straßen sterben lange bevor der Rettungsdienst eintrifft. Umso mehr Bedeutung kommt dabei den Ersthelfern zu. Doch Rettungsdienste klagen: Ersthelfer stehen auf Brandenburgs unfallreichen Straßen oft zur Verfügung, werden aber nicht aktiv oder sind schlichtweg überfordert. 

mehr
Nachwuchsprobleme im Strafvollzug

Freiwillig hinter Gittern: Die Arbeit im Vollzug ist anspruchsvoll – aber auch gefährlich. Der Nachwuchs steht unter anderem deshalb nicht unbedingt Schlange – und die Hürde ist hoch. Zur Ausbildung wird nach vielen Tests nur jeder zehnte der 200 Bewerber zugelassen.

mehr
Geistig behinderter Junge 175-mal missbraucht

Der 52 Jahre alte mutmaßliche Peiniger eines geistig behinderten Jungen geht offenbar seit mindestens 20 Jahren in Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) seinen pädophilen Neigungen nach. Justin soll 175-mal sexuell missbraucht worden sein - und er ist offenbar nicht das erste Opfer.

mehr
Lottospieler holen Gewinne nicht ab

Nach einem Lottogewinn haben die Tipper bis zu 13 Wochen Zeit, ihren Gewinn einzutreiben. Doch manchen Brandenburgern reicht auch diese Zeit offenbar nicht aus - oder sie können auf den Gewinn verzichten: 2013 wurden rund 750.000 Euro nicht abgeholt.

mehr
Verhafteteter 52-Jähriger unter schrecklichem Verdacht

Der mutmaßliche, inzwischen verhaftete Sexualstraftäter aus Lübbenau bestreitet, sich an einem geistig behinderten Jugendlichen vergangen zu haben. Der vermisste 14-Jährige war am Freitag nach einer vier Wochen langen Suche in der Wohnung des 52-Jährigen gefunden worden.

mehr
CDU-Fraktion drängt auf Umsetzung der Anti-Lärm-Maßnahmen

Rund 90 Prozent der Flughafen-Anrainer am neuen BER warten noch immer auf die Umsetzung von Schallschutzmaßnahmen. Sie haben die noch nicht die erforderlichen Papiere erhalten, um Handwerker zu beauftragen. Die CDU-Fraktion forderte nun, dass das zugesagte Schallschutzprogramm zügig umgesetzt wird.

mehr
1 2 3 4 ... 636
Anzeige
Die von der CSU geplante Pkw-Maut für alle auf allen Straßen...
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige