Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° heiter

Navigation:
Brandenburg
Debatte um Krankenhausreform entbrannt

Bundesweit fehlt den Krankenhäusern das Geld an allen Ecken und Enden. Mehr als die Hälfte von ihnen schreibt rote Zahlen – auch in Brandenburg. Den Kliniken fehlen nach aktuellen Schätzungen 75 Millionen Euro. Gesundheitsministerin Anita Tack (Linke) setzt auf eine neue Krankenhausreform. Bund und Länder stehen vor harten Verhandlungen.

mehr
"Clinton" vertreibt Marken wie Camp David und Soccx

Ein Erfolg für den Wirtschafts- und Modestandort Brandenburg: Das Brandenburger Modeunternehmen Clinton mit Modemarken wie Camp David und Soccx baut seinen Standort in Hoppegarten (Märkisch-Oderland) zur Europazentrale aus. Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) übergab am Donnerstag einen Förderbescheid über 16 Millionen Euro.

mehr
Jüdische Gemeinde in Cottbus bekommt eigenes Gotteshaus

In Potsdam wird noch um den Bau einer Synagoge gestritten, in Cottbus ist die jüdische Gemeinde jetzt einen Schritt weiter. Die evangelische Gemeinde St. Nicolai wird ihre Kirche dem Jüdischen Landesverband verkaufen. Brandenburg unterstützt das Vorhaben finanziell.

mehr
Mensch! Das große MAZ-Personenrätsel zu Ostern

"Prima Idee" und "gut für die grauen Zellen": Mehr als 200 Teilnehmer haben sich bisher am MAZ-Osterrätsel versucht. Machen auch Sie mit und sichern Sie sich die Chance auf ein Fürstliches Wochenende im Luxushotel in Bad Muskau - mit Candle-Light-Dinner, zwei Behandlungen nach Wahl und vielem mehr. Zu erraten sind Menschen, die etwas in der Welt bewegt haben.

mehr
Zoll deckt Schwarzarbeit auf

Im Kampf gegen Schwarzarbeit steht die Baubranche im Fokus der Zollfahndung. Schäden in Höhe von 31,3 Millionen Euro hat der Zoll in Brandenburg im vergangenen Jahr aufgedeckt. Und auch den deutschen Urlauber beobachtet der Zoll genau. Nicht alles darf er nach dem Osterurlaub in fernen Ländern als Mitbringsel im Koffer verstauen.

mehr
Osterwetter in Brandenburg

"Recht angenehm" soll das Wetter zu Ostern werden. Mit Sonnenschein und 20 Grad rechnet der Deutsche Wetterdienst in Potsdam für das Wochenende. Doch für Karfreitag und Ostermontag sieht es eher trübe aus.

mehr
Bernd Dannemann ist seit 17 Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister in Putlitz

Ein "eheähnliches Verhältnis": Bernd Dannemann ist einer von 270 ehrenamtlichen Bürgermeistern im Land Brandenburg. Bereits seit 17 Jahren lenkt der die Geschicke der Prignitz-Stadt Putlitz - und will es bei den Kommunalwahlen am 25. Mai noch einmal wissen.

mehr
Krampnitz-Untersuchungsausschuss legt Abschlussbericht vor

Mehr als drei Jahre lang hat der Untersuchungsausschuss des Landtags Brandenburg strittige Immobiliengeschäfte des Landes untersucht. Nun soll der Abschlussbericht vorgelegt werden - mit sehr kontroversen Bewertungen.

mehr
1 2 3 4 ... 562
Anzeige
Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige