Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 1° heiter
Brandenburg

Land Brandenburg

Brandenburg

„Kurtchen Rotschnabel“ - Storch kehrt nach Brandenburg zurück

Einer der ersten Frühlingsboten ist nach Brandenburg zurückgekehrt: Der Storch „Kurtchen Rotschnabel“ wurde in Brandenburg gesichtet. Seine Partnerin wird erst später erwartet.

18:11 Uhr

Für viele Menschen in Ostdeutschland ist Kanzlerin Merkel wegen ihrer Migrationspolitik ein rotes Tuch. Manche in ihrer Partei haben die Angst, dass sie im Wahlkampf mehr schaden als helfen könnte.

17:24 Uhr

Die Liberalen gehen mit einem alten Bekannten in den Wahlkampf: Goetz war bereits 2009 Spitzenkandidat. Der Anwalt peilt den Wiedereinzug seiner Partei in den Landtag und eine Regierungsbeteiligung nach der Landtagswahl am 1. September an.

13:42 Uhr

Wir sind Brandenburg - lernen Sie die Nachbarn aus Ihrer Region kennen

Mehr erfahren

Bilder aus Brandenburg

1
/
1

Mehr aus dem Land Brandenburg

Die EU-Agrarförderung wird neu geordnet. Für den Zeitraum 2021 bis 2027 gibt es deutlich weniger Geld für Landwirte. Wer soll künftig bedacht werden? Nur Ortsansässige, sagt der Bauernbund. Das stärke den ländlichen Raum.

09:47 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In dem KZ bei Oranienburg ermordeten die Nazis Zehntausende – ausgerechnet dort lief jetzt ein Wachschutz Streife, der einem rechtsextremen Cottbuser Kampfsportler gehört.

15.02.2019

Wo waren Polizei und Feuerwehr im Einsatz, warum waren Straßen gesperrt? In unserer Fotostrecke halten wir Sie über Unfälle, Brände und Kriminalfälle in der Region auf dem Laufenden.

15.02.2019

Die rot-rote Koalition wird Familien mit geringen Einkommen weiter entlasten. Außerdem gibt es mehr Geld für längere Betreuungszeiten in Kindertageseinrichtungen und bis Sommer sollen die Straßenausbaubeiträge endgültig fallen.

15.02.2019

Gemeinsam haben Susanne Melior (SPD), Christian Ehler (CDU) und Helmut Scholz (Linke) die zu Ende gehende Wahlperiode bilanziert. Die größte Bedrohung für die EU ist nach ihrer Einschätzung der grassierende Rechtspopulismus.

15.02.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Mitglieder der Landespartei haben bei der Urwahl entschieden: Die Fraktionschefin im Landtag, Ursula Nonnemacher, wurde auf Platz 1 und der frühere Landeschef Benjamin Raschke auf Platz zwei gewählt. Beide setzten sich in Kampfkandidaturen deutlich gegen ihre Mitbewerber durch.

15.02.2019

Der Frühling kommt genau rechtzeitig zum Wochenende: Von Freitag an sind in Brandenburg strahlender Sonnenschein und zweistellige Temperaturen zu erwarten. Allerdings beginnt damit auch für Allergiker die Saison.

15.02.2019
Brandenburg

Bienenforscher zum Insektensterben - „Schuld sind wir Verbraucher“

In Bayern macht ein Volksbegehren zur Rettung von Bienen Furore – Insektenforscher Kaspar Bienefeld erklärt, warum Brandenburg auch mehr tun muss für die Artenvielfalt.

14.02.2019

In der Mark wurde erstmals eine eigentlich nur in wärmeren Regionen heimische Pflanze entdeckt. Ihr Name beruht auf einer einzigartigen Eigenschaft.

14.02.2019

Es war einmal in Brandenburg: Die MAZ zeigt in loser Reihenfolge, wie sich Brandenburgs Städte gewandelt haben. Zu jedem historischen Foto gibt es eine aktuelle Aufnahme.

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Tour de Prignitz

Tour de Prignitz 2018: Vom 31. Mai bis 3. Juni führt die beliebte Radrundfahrt von Heiligengrabe nach Meyenburg. Alle Infos zur Tour 2018 und Rückblick auf die vergangenen Rundfahrten.

MAZ-Videos

Meistgelesen in Brandenburg

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Ein besonders dreister Dieb hat in der Nacht zu Samstag mehrere Straftaten begangen. Dabei hat er einen Polizisten mit einer Flasche angegriffen. Der Täter ist flüchtig.

13:10 Uhr

Kurz hinter Petkus auf der B 115 ist am Freitagmorgen ein Auto mit einem Wildschwein kollidiert. Es entstand ein Schaden von 500 Euro.

15.02.2019

Weil er den Schilderwagen der Autobahnmeisterei zu spät sah ist ein Transporterfahrer am Donnerstag auf dem Schönefelder Kreuz mit diesem kollidiert. Es entstand ein Gesamtschaden von 3000 Euro.

15.02.2019

Block: ------------------------------ Mittel Spalte -----------------------------