Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 9° heiter

Navigation:
Brandenburg
Germany's Next Topmodel 2014

Obwohl laut Medienberichten bereits angeblich Jolina, Ivana und Stefanie als Finalistinnen feststehen, ist für GNTM-Kandidatin Betty noch alles offen. In dieser Woche sichert sie sich mit einer beherzten Gesangseinlage schon vorzeitig den Einzug in die nächste Runde.

mehr
Scheiben eingeworfen, Wahlplakate zerstört

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat sich über Attacken auf ihr Wahlbüro in Frankfurt (Oder) beklagt. Die Scheiben des Wahlbüros seien wenige Tage nach der Eröffnung mit Backsteinen eingeworfen worden, teilte der AfD-Landesverband am Donnerstag mit.

mehr
Nach dem Hochwasser 2013

Zur Regulierung von Flutschäden nach dem Sommer-Hochwasser im vergangenen Jahr sind in Brandenburg bislang 30,7 Millionen Euro an Hilfeleistungen ausgereicht worden. Das erklärte eine Sprecherin der Investitionsbank (ILB) am Donnerstag. Dickster Batzen war mit 19,3 Millionen Euro die Hilfe für mehr als 320 Landwirte, deren Felder überflutet waren.

mehr
Sturm und Gewitter in Südbrandenburg

Eine Gewitterfront mit schweren Unwettern ist am Donnerstag über den Süden Brandenburgs gezogen. Nach Angaben der Feuerwehr-Regionalleitstellen Lausitz und Oderland wurden aber zunächst keine Schäden gemeldet.

mehr
Anmeldungen bei Brandenburgs Beratungsstelle möglich

Auf dem heutigen Gebiet des Landes Brandenburg gab es zu DDR-Zeiten 75000 Heimkinder. Davon lebten rund 20000 in speziellen Einrichtungen wie Jugendwerkhöfen. 1943 von ihnen haben sich bislang an die Beratungsstelle Heimerziehung gewandt – weniger als zwei Prozent der Heimkinder in den früheren DDR-Bezirken Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder).

mehr
Der Brandschutz ist nicht Mehdorns einzige Baustelle

Wenn es um den Start des neuen Hauptstadtflughafens geht, reden alle vom fehlenden Brandschutz. Doch da gibt es etwas, das für die Anwohner des Großflughafens wahrscheinlich viel wichtiger ist: der Schallschutz. Noch über 11.000 Anträge müssen noch bearbeitet werden.

mehr
Keine Chance für Ausweichmanöver

Es geschieht im Sekundenbruchteil. Der Rehbock taucht am Waldesrand kurz auf und ist schon auf der Straße: Autofahrer in Brandenburg müssen jetzt wieder vermehrt auf Unfälle mit Wildtieren gefasst sein. Ein Ausweichmanöver ist meistens nicht Erfolg versprechend.

mehr
Anglernachwuchs geht in Petzow in die Lehre

Kinder dürfen in der Mark schon ab dem achten Lebensjahr selbständig auf Friedfischpirsch gehen. In Petzow lernte der Anglernachwuchs in einem Osterferien-Camp das Einmaleins des Fischefangens. Doch auch außerhalb der Ferien macht Angeln Schule.

mehr
1 2 3 4 ... 568
Anzeige
Mehr Geld für Deutschlands Straßen
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige