Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Brandenburg
Schwer misshandeltes Kleinkind auf Rügen gefunden

Ein drei Monate altes Baby ist am Dienstag auf der Insel Rügen lebensbedrohlich verletzt in der Wohnung der Eltern gefunden worden. Der 34-jährige Vater steht im Verdacht, das Mädchen misshandelt zu haben, hieß es am Mittwoch. Jetzt gibt es neue schreckliche Vorwürfe.

mehr
Erklärende Worte von Michael Schierack erwartet

Der Orthopäde Michael Schierack war im September angetreten, Ministerpräsident zu werden. In Sondierungen mit der SPD signalisierte der CDU-Landeschef, für ein Ministeramt nicht zur Verfügung zu stehen. Doch bleibt er Oppositionsführer? Wie stark ist seine Unterstützung? Die klärende Aussprache steht bevor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bund erhöht Steuer für Sauna

Saunieren wird teurer. 2015 soll die Mehrwertsteuer für den Saunabesuch von sieben auf 19 Prozent steigen. Bisher galt das Schwitzen als gesundheitsfördernd, künftig als Wellness-Vergnügen. Und dieses wird höher besteuert. Vor allem die Kleinen bangen ums Überleben.

mehr
Kündigung von Ex-BER-Chef laut Gerichtsurteil unwirksam

Mit der geplatzten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens verbindet sich vor allem der Name des früheren Geschäftsführers Rainer Schwarz. Auch der Aufsichtsrat sah das so und entließ den Manager. Dieser klagte jedoch vor Gericht und bekam Recht - und eine Million Euro.

mehr
Brandenburg macht sich winterfest

Eben noch Spätsommer, jetzt schon Wintereinbruch: In den Mittelgebirgen fielen die ersten weißen Flocken, in Süddeutschland richteten schwere Unwetter Millionschäden an. Kommt der Winter jetzt auch nach Brandenburg?

mehr
Angriff auf Kuhherde

Übergriffe auf Nutztierherden kommen seit der Rückkehr der Wölfe immer wieder vor, meistens werden Schafe gerissen. Doch nun haben die Angriffe eine neue Dimension erreicht: Wölfe fallen neuerdings massiv in Kuhherden ein. Ein betroffener Landwirt in Brück (Potsdam-Mittelmark) sorgt sich um seine Existenz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegenwind aus Brandenburg beim "Flüchtlingsgipfel" im Kanzleramt

Bei einem Treffen im Bundeskanzleramt suchen die Staatskanzleichefs der Länder Unterstützung für die Versorgung der vielen Flüchtlinge aus den Krisenregionen der Welt. Der Flüchtlingsrat Brandenburg sieht allerdings den Trend zu Sammelunterkünften kritisch. 

mehr
Zahl der Einbrüche in den vergangenen Jahren gestiegen

Alle zwei Minuten wird in Deutschland irgendwo eingebrochen. Jeder kann betroffen sein. Und im Herbst und Winter sind Einbrüche sogar doppelt so häufig wie im Sommer. Wie kann man sich schützen? Wann wird am meisten eingebrochen? Die naheliegendsten Tipps sind besonders effektiv.

mehr
Anzeige
Ist die von Potsdams OB Jann Jakobs geplante Dienstreise nach Sansibar auf Kosten der Stadt vertretbar?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige