Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 14° sonnig

Navigation:
Brandenburg
Autobahn zwischen Wollin und Ziesar gesprengt

Der Asphalt bröckelt, die Straße platzt unter der Hitze auf: Die Autobahn 2 zwischen Wollin und Ziesar (Potsdam-Mittelmark) in Richtung Magdeburg war am Mittwoch voll gesperrt.  Betonplatten hatten sich unter der Hitzestrahlung der vergangenen Tage um bis zu 20 Zentimeter angehoben.

mehr
Paarberater hat ein einfaches Rezept für eine lange Ehe

98 Prozent der Ehen, die auf der Kippe stehen, könnten gerettet werden, sagt der Dresdner Paarberater und Buchautor Matthias Stiehler. Die Scheidungsquote wäre nicht so hoch, wenn die Partner realistischere Erwartungen hätten. Gerade in Brandenburg wurden sehr viele Ehe geschiedehn. Zu viele, wie der Paarberater meint. Soweit muss es aber gar nicht kommen.

mehr
Kaum jugendliche Saisonarbeiter in märkischen Betrieben

Zu unattraktiv, zu schlecht bezahlt: Schülerjobs in Brandenburg während der Ferien sind ein Auslaufmodell. Immer weniger märkische Unternehmen setzen auf die kurzfristigen Arbeitnehmer. Und auch bei den Jugendlichen scheint das Interesse an einem Job während der sechs Wochen schulfreier Zeit verflogen zu sein. Wir haben eine Stichprobe gemacht.

mehr
Internationaler Schmuggel mit Potenzmitteln

Es war ein Geschäft im ganz großen Stil: Per Internet verkaufte ein internationales Netzwerk gefälschte Potenz- und Schlankheitsmittel. Dann flog die Bande auf. Drei Jahre lang konnte der mutmaßliche Chef der so genannten "Pillen-Bande" seinen Häschern entkommen, dann wurde er in Uruguay geschnappt. Jetzt hat die Potsdamer Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

mehr
Hitze-Probleme bei Mensch, Tier und Autobahn

Die Schreckensserie setzt sich fort: Vier Männer aus Berlin und Brandenburg waren am vergangenen Wochenende ertrunken. Am Montag kam ein weiterer Schwimmer ums Leben. Der Mann ertrank im Scharmützelsee und konnte trotz aller Rettungsversuche nicht wiederbelebt werden.

mehr
Urteil: Zur Eigentherapie ist Plantage erlaubt

Chronisch kranke Patienten, denen außer der illegalen Droge Cannabis nichts gegen ihre Schmerzen hilft, dürfen diese in Ausnahmefällen Zuhause selbst zu Therapiezwecken anbauen. Das entschied das Kölner Verwaltungsgericht nach den Klagen von drei Schwerkranken gegen ein behördliches Anbauverbot.

mehr
Gasthof in Teltow-Fläming ist beliebt bei Filmleuten

Im Gröbener Gasthof von Peter Naase drehten schon Götz George, Inge Meysel und das märkische Urgestein Horst Krause. Mittlerweile kommen viele Gäste, um die Film-Gaststube bei Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) live zu erleben. Konzentriert und angespannt seien die Darsteller bei ihren Drehs, verrät der Gastwirt – und noch einige andere Filmgeheimnisse.

mehr
Regen weiter nicht in Sicht

Die anhaltende Hitze sorgt in Brandenburg allerorten für Gefahren: In Brandenburgs Wäldern herrscht inzwischen größte Feuergefahr. Auch auf den Straßen kommt es zu erheblichen Behinderungen: Die Autobahn 2 ist zwischen Wollin und Ziesar (Potsdam-Mittelmark) in Richtung Magdeburg nur noch auf dem Standstreifen befahrbar. Wegen der hohen Temperaturen bröckelt die Fahrbahn.

mehr
1 2 3 4 ... 633
Anzeige
Die von der CSU geplante Pkw-Maut für alle auf allen Straßen...
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige