Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 11° Regen

Navigation:
Brandenburg
Mehr Biefwähler als vor vier Jahren

Es ist nicht mehr lange bis zur Landtagswahl in Brandenburg. Alleine in der Landeshauptstadt haben rund 14000 Wähler den Urnengang per Briefwahl beantragt. Das sind deutlich mehr als bei der Kommunalwahl im Mai.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mann aus Niedergörsdorf hatte Plantage auf Bauernhof

Das Urteil schien heftig zu werden, denn das Amtsgericht hatte den Fall an die nächste Instanz weitergegeben. Das Urteil des Landgerichts werde hart ausfallen, die Gefängnisstrafe dementsprechend hoch sein. Mindestens vier Jahre drohten dem 49-jährigen Drogendealer. Jetzt ist das Urteil gefallen und es kam alles ein bisschen anders.

mehr
Festgefahrener Tarifstreit zwischen Bahn und Gewerkschaft

Nachdem der Warnstreik am Montagabend den Verkehr in Berlin und Brandenburg lahmgelegt hat, gehen sich die Deutsche Bahn und die Lokführer-Gewerkschaft GDL gegenseitig scharf an. Die Fronten sind verhärtet, und neue Streiks sind sehr wahrscheinlich.

mehr
Beim Buga-Lauf schaffen Hans-Joachim Witowski und Ronny Hartmann die volle Distanz

Beim Buga-Lauf 2014 führten Hans-Joachim Witowski und Ronny Hartmann die Spitze an. Sie kämpften sich bis zum Ende durch: schließlich gibt es eine Buga-Jahreskarte zu gewinnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
In Roskow wird das schimmelnde Gerätehaus der Feuerwehr saniert.

Aufsteigende Feuchtigkeit bedroht den Roskower Stützpunkt. Nach langem Tauziehen beginnt nun endlich die Sanierung. „Ich hoffe, dass wir das Problem schrittweise in den Griff bekommen", sagt Amtsdirektorin Simone Hein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Direktkandidat René Kretzschmar (Die Linke) möchte als Verkehrspolitiker glänzen

Direktkandidat René Kretzschmar (Die Linke) möchte aus den Landtagswahlen 2014 als Mitglied des Landtages und Fraktionssprecher für Verkehr und Infrastruktur herausgehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die Plätze und Höfe des Bandenburger Domkomplexes sind beinahe fertig.

Der Architekt Lennart Hellberg möchte die Geschichte des Brandenburger Domkoplexes mit dem modernen Nutzen verbinden. Nach eineinhalb Jahren sind die Sanierungsarbeiten fast fertig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
MAZ-Serie zur Landtagswahl

Bei Nacktschnecken bekommt Christian Görke Gänsehaut. Der Finanzminister tritt zur Landtagswahl im Wahlkreis Rathenow-Premnitz-Milower Land-Amt Rhinow und Wusterhausen/Dosse an und hat sich dem MAZ-Fragebogen gewidmet. Hier sind seine Statements.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Sollte Deutschland mehr Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aufnehmen?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige