Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

27°/ 16° wolkig

Navigation:
Brandenburg
Frühere Bundeswehrunterkunft bei Potsdam

Zum 1. Oktober soll in Brandenburg ein weiteres Asylbewerberheim eröffnet werden. In einem ehemaligen Bundeswehrwohnheim in Ferch (Potsdam-Mittelmark) sollen 300 Plätze für Flüchtlinge eingerichtet werden.

mehr
Altes-Flughafen-Terminal könnte in Betrieb bleiben

Hartmut Mehdorn kann an seinem Traum vom Weiterbetrieb des alten Schönefelder Airports festhalten. Angesichts drohender Engpässe am neuen Flughafen BER erlaubte der Aufsichtsrat dem Flughafenchef, seine Überlegungen dazu fortzusetzen - allerdings nicht im Alleingang.

mehr
Kaum verkehrserzieherische Wirkung

De Brandenburger Polizei zieht eine positive Bilanz des zweiten Blitzer-Marathons. Peter Schultheiß, ehemaliger Leitender Polizeidirektor beim Polizeipräsidium Potsdam, bezweifelt jedoch die verkehrserzieherische Wirkung. Außerdem äußert er sich kritisch über die Stellen, an denen geblitzt wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Staatsanwaltschaft prüft Anzeige

Die umstrittene Sommertour des Brandenburger Finanzministers Christian Görke (Linke) hat ein juristisches Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft Potsdam prüft eine Anzeige wegen Untreue gegen den 52-Jährigen, der auch Landesparteichef und Verhandlungsführer bei den Sondierungen mit der SPD ist.

mehr
Streit um Terminal am alten Flughafen Schönefeld

Hartmut Mehdorn und Angela Merkel haben beide ein Auge auf das Terminal des alten Schönefelder Airports geworfen: Der Flughafenchef will dort nach der Eröffnung des BER Billigflieger abfertigen, die Kanzlerin aber ihre Gäste empfangen. Am Freitag wird sich der Flughafen-Aufsichtsrat mit der durchaus pikanten Frage befassen.

mehr
Zahl der Asylbewerber seit 2012 verdoppelt

Die Zahl der Asylbewerber in Brandenburg hat sich innerhalb von 2 Jahren auf 3967 nahezu verdoppelt. Land und Kommunen kommen kaum mit der Schaffung neuer Unterkünfte hinterher. Innenminister Ralf Holzschuher (SPD) will die Asylbewerber aber nicht in ehemals russischen Kasernen unterbringen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unternehmen müssen immer mehr Extras bieten

Während der Ausbildung eine Bildungsreise nach Italien machen oder einen eigenen Dienstwagen fahren? In Brandenburg ist das schon längst keine Seltenheit mehr. Denn immer mehr Unternehmen müssen extrem attraktive Zusatzangebote machen, um auf dem umkämpften Ausbildungsmarkt Bewerber zu finden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kitty Kat beim Bundesvision Song Contest

Die 32-jährige Sängerin Kitty Kat geht am Samstagabend beim Bundesvision Song-Contest für Brandenburg auf die Bühne. Ihr Lied trägt den Titel "Hochhaus". Mit dem harten Hip-Hop ihrer frühen Jahre hat das nicht mehr viel zu tun. Statt mit dem gestreckten Mittelfinger will sie jetzt mit Melodie und Emotionen punkten. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Wie soll Brandenburg künftig regiert werden?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige