Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Brandenburg
Verhafteteter 52-Jähriger unter schrecklichem Verdacht

Der mutmaßliche, inzwischen verhaftete Sexualstraftäter aus Lübbenau bestreitet, sich an einem geistig behinderten Jugendlichen vergangen zu haben. Der vermisste 14-Jährige war am Freitag nach einer vier Wochen langen Suche in der Wohnung des 52-Jährigen gefunden worden.

mehr
Gewitter, heftiger Starkregen und Hagel

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagmorgen eine Unwetterwarnung für einige nördliche Landkreise in Brandenburg herausgegeben. Für Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel und Havelland wurden schwere Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel vorhergesagt.

mehr
Taxifahrer soll mehrere Kinder sexuell missbraucht haben

Fieberhaft hatte die Polizei nach dem Aufenthaltsort eines verschwundenen, geistig behinderten Jungen gesucht. Erst nach vier Wochen wurde die Polizei in Lübbenau fündig. Der 14-Jährige war in der Wohnung eines 52-Jährigen versteckt - und wurde dort sexuell missbraucht. Der Junge war nicht das einzige Opfer des Mannes.

mehr
Steigende Steuereinnahmen machen es möglich

Die Steuereinnahmen sind gestiegen und davon profitieren nun auch Städte, Gemeinden und Landkreise in Brandenburg - zumindest im kommenden Jahr. Einer Mitteilung des brandenburgischen Finanzministeriums zufolge, werden 2015 rund 1,685 Milliarden Euro an die Kommunen ausgezahlt.

mehr
52-Jähriger hielt 14-Jährigen in Lübbenau wochenlang fest

Der am Freitag verhaftete Kidnapper eines 14-jährigen Jungen steht unter einem schrecklichen Verdacht: der Mann soll in weit über hundert Fällen Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den 52-Jährigen erlassen. Sein jüngstes Entführungsopfer ist in der Obhut des Jugendamtes.

mehr
Bertelsmann-Stiftung empfiehlt 8550 zusätzliche Stellen

Laut einer neuen Kita-Studie der Bertelsmann-Stiftung fehlen in Brandenburg Tausende Erzieher und Erzieherinnen. Die Reaktionen auf die Veröffentlichung waren bei den Parteien unterschiedlich. Die Studie sieht aber nicht nur Brandenburg in der Pflicht. Der Bund müsse alle Länder finanziell mehr unterstützen, hieß es.

mehr
Ferkel werden angeblich brutal getötet

Schwere Vorwürfe gegen zwei Betriebe in der Prignitz. Laut der Tierschutzorganisation Animal Rights Watch soll es in beiden Betrieben zu Tötungen von "überschüssigen" Ferkeln gekommen sein. Zudem würden Sauen so sehr hochgezüchtet, dass sie unnatürlich viele Ferkel gebären.

mehr
Dreimal Merkel im Vorfeld der Landtagswahlen in Brandenburg

Die brandenburgische CDU zurrt ihren Landtagswahlkampf fest. Zentraler Bestandteil sind drei Veranstaltungen, an denen Kanzlerin Angela Merkel teilnehmen wird. Ihre Ausgaben für die Mobilisierung der Wähler hat die Partei gegenüber 2009 erhöht - die SPD gibt aber deutlich mehr aus.

mehr
1 2 3 4 ... 635
Anzeige
Die von der CSU geplante Pkw-Maut für alle auf allen Straßen...
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige