Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° Regen

Navigation:
20-Jähriger neuer Oberpirat in Brandenburg

Raoul Schramm übernimmt Führung der Piratenpartei 20-Jähriger neuer Oberpirat in Brandenburg

Die Brandenburger Piraten haben einen neuen Landesvorsitzenden: Raoul Schramm. Der ist Informatikstudent, gerade einmal 20 Jahre alt und seit vergangenem Jahr für die Partei mit einem Sitz im Gemeindeparlament von Kleinmachnow. Sein Vorgänger war gar nicht erst zur Wahl angetreten.

Voriger Artikel
Opposition sieht Denkmalschutz in Gefahr
Nächster Artikel
4 Tote auf Brandenburgs Straßen

Raoul Schramm ist neuer Vorsitzender der Piratenpartei Brandenburg.

Quelle: Piratenpartei

Teltow. Die Brandenburger Piraten haben einen neuen Landesvorsitzenden: Raoul Schramm. Der ist Informatikstudent, gerade einmal 20 Jahre alt und seit vergangenem Jahr für die Partei mit einem Sitz im Gemeindeparlament von Kleinmachnow. Sein Vorgänger war gar nicht erst zur Wahl angetreten.

Der 20-jährige Raoul Schramm ist auf einer Mitgliederversammlung der Brandenburger Piraten in Teltow (Potsdam-Mittelmark) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt worden. Bei der Abstimmung entfielen auf den Informatikstudenten 33 von 47 Stimmen, teilte ein Parteisprecher mit. Schramm löst den bisherigen Landeschef Michael Hensel ab, der bei der Wahl nicht mehr angetreten war.

Schramm startete nach Angaben des Sprechers 2012 seine politische Karriere und sitzt seit der Kommunalwahl 2014 für die Piraten im Gemeindeparlament von Kleinmachnow.

Für Brandenburgs Piraten sah es zuletzt nicht gut aus: Bei der Landtagswahl im September 2014 erhielt die Partei gerade einmal 1,5 Prozent der Stimmen und ist damit nicht im Landtag vertreten. Auch haben die Piraten mit Mitgliederschwund zu kämpfen.

MAZonline/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg