Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Brandenburg

Land Brandenburg

Viele Straftaten finden im Internet statt. Deshalb fordert Cyberexperte Thomas Rüdiger, dass die Beamten das Netz besser durchdringen.

15:36 Uhr

Schreiadler, Wisente, seltene Flechten: Sielmanns Naturlandschaften in Brandenburg bieten Refugien für Tiere und Pflanzen. In den vergangenen Jahren sind die Flächen größer geworden.

11:42 Uhr

Osterreiter verkünden am Ostersonntag in der Lausitz hoch zu Pferd die Osterbotschaft. Der Ritt ist eine jahrhundertalte Tradition und wird von vielen Schaulustigen begleitet.

11:13 Uhr

Alles zur Kommunalwahl 2019

Mehr erfahren

Bilder aus Brandenburg

1
/
1

Mehr aus dem Land Brandenburg

Landesregierung startet Wettbewerb im Rahmen der Imagekampagne „Brandenburg. Es kann so einfach sein“. Nur Brandenburger dürfen sich für die vierwöchige Eltern- oder Urlaubszeit nicht bewerben.

17.04.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Der Personalrat des WMFK hat erbost auf die Umzugspläne der Landesregierung reagiert. Eine Verlegung von Potsdam nach Cottbus sei für die Beschäftigten eine Zumutung, heißt es sinngemäß. Unterdessen kündigte Finanzminister Görke an, 100 zusätzliche Jobs im Ministerium zu schaffen.

20.04.2019

Das Erzbistum Berlin und die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg rufen ihre Gemeinden auf, Teile der Osterkollekte für den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale zu spenden. Die internationale Hilfsbereitschaft sei riesig, sagte ein Berater von Präsident Macron.

17.04.2019

Justin H. wird vermisst: Der junge Mann befand sich aufgrund gesundheitlicher Probleme in einer Potsdamer Klinik. Aus dieser verschwand der 22-Jährige allerdings am Sonntag, dem 14. April. Justin H. könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. die Polizei veröffentlichte am Mittwoch sein Foto und fragt: Wer hat den jungen Mann seither gesehen?

17.04.2019

Die Potsdamerin Linda Teuteberg soll neue Generalsekretärin der FDP werden. Teuteberg machte in Brandenburg früh auf sich aufmerksam. Dass die 37-Jährige schlagfertig ist, bewies sie vor sechs Jahren bei Stefan Raab.

20.04.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Märker können sich freuen: Das lange Oster-Wochenende wird nicht nur frühlingshaft, sondern nahezu sommerlich warm. Das passende Wetter für die vielen Veranstaltungen, die in der Region anstehen.

17.04.2019

Der Jurist und bisherige Stellvertreter der Einrichtung, Olaf Jansen, rückt an die Spitze der Behörde. Der Posten war seit über einem Jahr nicht besetzt.

20.04.2019

Die Fußgänger-Lobby FUSS e.V. hat an die Verkehrsminister der Länder appelliert, keine gedrosselten E-Scooter auf Gehwegen zu erlauben. Auch Brandenburgs Ministerin Kathrin Schneider bekam Post.

20.04.2019

Frühling und Sommer sind für manche eine gelungene Gelegenheit, um den Grill anzuschmeißen. Doch das Grillen im öffentlichen Raum ist im Land Brandenburg nicht überall erlaubt. Wir sagen Ihnen, wo sich die öffentlichen Grillstätten befinden.

20.04.2019

Es war einmal in Brandenburg: Die MAZ zeigt in loser Reihenfolge, wie sich Brandenburgs Städte gewandelt haben. Zu jedem historischen Foto gibt es eine aktuelle Aufnahme.

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Tour de Prignitz

Tour de Prignitz 2018: Vom 31. Mai bis 3. Juni führt die beliebte Radrundfahrt von Heiligengrabe nach Meyenburg. Alle Infos zur Tour 2018 und Rückblick auf die vergangenen Rundfahrten.

Wir sind Brandenburg - lernen Sie die Nachbarn aus Ihrer Region kennen

Mehr erfahren

MAZ-Videos

Meistgelesen in Brandenburg

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Im Landkreis Oberhavel häufen sich am Osterwochenende die Einsatzmeldungen der Feuerwehren zur Bekämpfung von Bränden. Die Polizei appelliert daher an alle Bürgerinnen und Bürger, im Umgang mit Gefahrenquellen, die Feuer auslösen können, achtsam zu sein.

16:43 Uhr

Einmal die gesamte Fahrzeugseite eines Pkw Kia entlang schrammte am frühen Morgen des Karfreitags auf der A10 im Baustellenbereich ein bislang unbekannter polnischer Kleintransporter-Fahrer. Der setzte seine Fahrt anschließend einfach fort.

15:22 Uhr

Eine Kollision zwischen zwei Pkws verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer, der nach einem Zusammenstoß auf der A10 zwischen dem Dreieck Havelland und der Anschlussstelle Oberkrämer die Unfallstelle einfach verließ.

14:55 Uhr

Block: ------------------------------ Mittel Spalte -----------------------------