Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Brandenburg

Land Brandenburg

Auf der B1 zwischen Müncheberg und Jahnsfelde (Märkisch-Oderland) kam es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Todesopfer. Dabei sind ein Pkw und ein Kleintransporter frontal zusammengestoßen.

19.01.2019

Rebecca Schiller aus Potsdam unterrichtet am Marie-Curie-Gymnasium im Havelland. Als „Frau Lehrerin“ ist sie auf Twitter eine kleine Berühmtheit – vor allem, seit sie dort eine unkonventionelle Unterrichtsmethode veröffentlicht hat.

19.01.2019

111 Garde-Tänzer aus Brandenburger Karneval-Vereinen trainieren für einen großen Auftritt am 19. Januar in der Stadthalle Falkensee.

19.01.2019

Bilder aus Brandenburg

1
/
1

Mehr aus dem Land Brandenburg

Ab 2022 wird es mehr Züge geben – und gratis WLAN. Was aber bedeutet die Neuvergabe der Streckenlizenzen für Pendler?

19.01.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Vor einem Jahr wurde die Kampagne gestartet, um Brandenburg bekannter zu machen. Nach anfangs heftiger Kritik sei die Akzeptanz für die Kampagne gewachsen, sagt Medien-Staatssekretär Thomas Kralinski und hat große Pläne.

15.01.2019

Brandenburgs meistfrequentierte Pendler-Bahnstrecken RE1 und RE2 stehen vor dem Betreiberwechsel – ein Kommentar von Ulrich Wangemann.

18.01.2019

Das Amtsgericht Neubrandenburg stimmt Verfahren in Eigenverwaltung zu. Die Gründe für die massiven finanziellen Probleme lägen bei den Vorgängern der jetzigen Geschäftsführung. Die Löhne der 2700 Beschäftigten sind bis Ende Februar sicher.

16.01.2019

Brandenburgs Justiz steht in der Kritik, seit Turnhallen-Brandstifter Maik Schneider aus der U-Haft entlassen werden musste. Jetzt zeigt sich: Der Bundesgerichtshof hat Anteil an der Verfahrensverzögerung.

15.01.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Die Vorwürfe gegen den Pharmakonzern Lunapharm wiegen schwer: Handel mit illegalen, gestohlenen und minderwertigen Medikamenten soll das Unternehmen betrieben haben. Jetzt wird ihm die Betriebserlaubnis entzogen.

15.01.2019

Am Montagabend kam ein Autofahrer auf dem Weg zwischen Lehnitz und Summt von der Straße ab. Sein Wagen überschlug sich dabei. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang nicht bekannt.

15.01.2019

Angela Merkel lädt Dienstagabend die vier Ministerpräsidenten zum Dinner ins Kanzleramt ein, um mit ihnen über den Ausstieg aus der Braunkohle zu sprechen. Brandenburgs SPD-Regierungschef Woidke mahnt Verbindlichkeit der Politik an und pocht auf Finanzhilfen.

15.01.2019

Der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg (VBB) nimmt der Deutschen Bahn nach MAZ-Informationen mit dem RE1 die wichtigste Pendlerstrecke im Raum Berlin-Brandenburg weg. Den Zuschlag soll die Odeg erhalten.

17.01.2019

Es war einmal in Brandenburg: Die MAZ zeigt in loser Reihenfolge, wie sich Brandenburgs Städte gewandelt haben. Zu jedem historischen Foto gibt es eine aktuelle Aufnahme.

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Tour de Prignitz 2018: Vom 31. Mai bis 3. Juni führt die beliebte Radrundfahrt von Heiligengrabe nach Meyenburg. Alle Infos zur Tour 2018 und Rückblick auf die vergangenen Rundfahrten.

MAZ-Videos

Meistgelesen in Brandenburg

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

In einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße in Eichwalde wurde am 10. November ein Raub begangen. Nun veröffentlicht die Polizei ein Bild des mutmaßlichen Täters – und lobt eine Belohnung von 500 Euro aus.

18.01.2019

In Beelitz musste eine Radfahrerin einem unaufmerksamen Autofahrer ausweichen. Dadurch stürzte sie und verletzte sich. Der Autofahrer fuhr davon. Nun sind Zeugen gesucht.

18.01.2019

Bei einem Spurwechsel übersah ein Lastwagenfahrer einen Pkw. Er strafte den Wagen. Die 30-jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und wurde verletzt.

18.01.2019