Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg 540 Flüchtlinge in Schönefeld angekommen
Brandenburg 540 Flüchtlinge in Schönefeld angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 10.09.2015
540 Flüchtlinge sind am Donnerstag in Berlin angekommen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Berlin

Ein Sonderzug der Deutschen Bahn aus München mit 540 Flüchtlingen ist am Donnerstag am Regionalbahnhof Schönefeld Flughafen eingetroffen. Er kam gegen 9 Uhr an. Berliner Polizisten und Feuerwehrleute sowie Sprachmittler und Beschäftigte des Landkreises Dahme-Spree nahmen die Ankömmlinge in Empfang, wie die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales am Morgen mitteilte.

Busse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bringen die Asylbewerber derzeit in ihre Unterkunft am Olympiastadion in Berlin-Charlottenburg. Dort sind kurzfristig zusätzliche Plätze in zwei Sporthallen geschaffen wurden.

Von MAZonline

Zwischen der Fraktion der Linken und der Berliner Polizei ist ein heftiger Streit um Flüchtlinge mit Krätze entbrannt. Grund dafür ist die Anschuldigung der Abgeordneten Elke Breitenbach, dass infizierte Flüchtlinge auf Anweisung des Polizeipräsidenten künftig mit Armbinden gekennzeichnet werden sollen. Das Innenministerium hat die Vorwürfe scharf zurückgewiesen.

10.09.2015
Kultur Drehstart Krimiserie „Babylon Berlin“ - Erste Klappe im Frühjahr

Der Deutsche Filmförderfonds muss wieder aufgestockt werden! 50 Millionen Euro reichen nicht, um Hollywood-Projekte zu locken, sagt Studio-Babelsberg-Chef Charlie Woebcken. Ein einheimisches Projekt ist dagegen die Krimi-TV-Serie „Babylon Berlin“, die ebenfalls Förderung braucht. Drehstart soll im Frühjahr 2016 sein.

10.09.2015

Solche unfallträchtigen Tage mit solch gravierenden Folgen sind selten. Am Mittwoch hat es gleich mehrmals auf Brandenburger Autobahnen gekracht. Bei einem Zusammenstoß sind mehrere Menschen verletzt worden. Zwei weitere Unfälle sorgten außerdem für ein beispielloses Stau-Chaos. Wir haben den Tag zusammengefasst.

10.09.2015
Anzeige