Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
540 Flüchtlinge in Schönefeld angekommen

Sonderzug von München nach Berlin 540 Flüchtlinge in Schönefeld angekommen

Mit einem Sonderzug der Deutschen Bahn aus München haben am frühen Donnerstagmorgen 540 Flüchtlinge den Regionalbahnhof Schönefeld Flughafen erreicht. Dort wurden sie von Polizei, Feuerwehr sowie Beschäftigten des Landkreises Dahme-Spree in Empfang genommen.

540 Flüchtlinge sind am Donnerstag in Berlin angekommen.

Quelle: imago stock&people

Berlin. Ein Sonderzug der Deutschen Bahn aus München mit 540 Flüchtlingen ist am Donnerstag am Regionalbahnhof Schönefeld Flughafen eingetroffen. Er kam gegen 9 Uhr an. Berliner Polizisten und Feuerwehrleute sowie Sprachmittler und Beschäftigte des Landkreises Dahme-Spree nahmen die Ankömmlinge in Empfang, wie die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales am Morgen mitteilte.

Busse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bringen die Asylbewerber derzeit in ihre Unterkunft am Olympiastadion in Berlin-Charlottenburg. Dort sind kurzfristig zusätzliche Plätze in zwei Sporthallen geschaffen wurden.

Von MAZonline

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg