Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg 6 Richtige für 2 Lotto-Spieler aus Brandenburg
Brandenburg 6 Richtige für 2 Lotto-Spieler aus Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 08.09.2016
Lotto ist ein Glücksspiel Quelle: Lotto Brandenburg GmbH
Anzeige
Potsdam

Das Mittwochslotto hat diese Woche gleich zwei Tippern aus Brandenburg sechs Richtige beschert. Die beiden Gewinner aus den Landkreisen Havelland und Oder-Spree sahnen jeweils fast 275 000 Euro ab.

Zum Jackpot fehlte ihnen die Superzahl 3. Das teilte am Donnerstag Brandenburg Lotto mit.

Bundesweit konnten sich noch zwei weitere Lottospieler aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen über sechs Richtige freuen.

Der Jackpot bei „6 aus 49“ steigt damit auf rund 29 Millionen Euro.

Von dpa

Panorama Prozess um illegales Rennen in Berlin - Raser ab heute wegen Mordes vor Gericht

Mit Tempo 160 sollen sich zwei Sportwagenfahrer in der Nähe des Berliner Ku’damms ein Rennen geliefert haben. Ein unbeteiligter Mann kam dabei ums Leben. Heute beginnt der Prozess gegen die beiden Raser. Die Anklage lautet: Mord.

08.09.2016

Den offiziellen Eröffnungstermin für den BER will die Flughafengesellschaft im Oktober bekannt geben, aber eine der letzten Etappen scheint jetzt genommen. Wie Stephan Loge (SPD), Landrat von Dahme-Spreewald, sagte, sind fast alle Unterlagen für die letzte Baugenehmigung eingereicht. Ob der BER 2017 öffnet, ist aber unklar.

08.09.2016
Brandenburg Oberbürgermeistertreffen in Potsdam - Was unterscheidet Ober- und einfache Bürgermeister?

Am Donnerstag und Freitag kommen in Brandenburgs Landeshauptstadt die ostdeutschen Ober- und einfachen Bürgermeister großer Städte zusammen. Der MAZ hat Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs im Interview vorher verraten, worüber bei dem Treffen gesprochen wird und warum ein Vergleich mit anderen Städten hilfreich ist.

08.09.2016
Anzeige