Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 19° Gewitter

Navigation:
8 Verletzte bei Glätteunfällen in Brandenburg

Unfallbilanz 8 Verletzte bei Glätteunfällen in Brandenburg

Brandenburgs Autofahrer haben es schwer an diesem Wochenende. Glatte Straßen drängen zu größerer Vorsicht beim Fahren. Trotzdem sind mindestens acht Menschen bei Unfällen aufgrund der Glätte verletzt worden.

Voriger Artikel
Magische Moore
Nächster Artikel
Hose runter in der U-Bahn

Bei dem Glätteunfall nahe Schwanebeck wurde ein Frau verletzt.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Bei Unfällen auf glatten Straßen sind am Wochenende in Brandenburg mindestens acht Menschen verletzt worden.

Am Sonntag früh kam ein Auto auf einer Bundesstraße bei Schwedt (Uckermark) bei glatter Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich. Der 43-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, sein 17 Jahre alter Beifahrer überstand den Unfall ohne Verletzungen.

Am Samstag wurde ein 43-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 198 bei Gramzow (Uckermark) schwer verletzt, nachdem sein Auto gegen einen Baum geprallt war.

In Heinersdorf (Uckermark) überschlug sich ein Auto auf eisglatter Fahrbahn. Die beiden 63 und 41 Jahre alten Insassen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Leicht verletzt wurden auch ein 37-jähriger Autofahrer auf der Landstraße zwischen Warsow und Jahnberge sowie eine 52-jährige Fahrerin in der Nähe von Schwanebeck (Havelland). In beiden Fällen waren die Fahrzeuge ins Schleudern geraten und gegen Bäume geprallt.

In der Nähe von Lindow (Ostprignitz-Ruppin) schleuderte ein 24-jähriger Autofahrer gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dabei wurde die 26 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers durch Glassplitter verletzt.

Bereits in der Nacht zu Samstag war eine 24-Jährige zwischen Wittenberge und Weisen (Prignitz) auf glatter Straße von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 24-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg


Kinderfreie Zone: Ein Campingplatz in Oberhavel erlaubt den Zutritt nur für Menschen ab 14 Jahren.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg