Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Achtung: A 10 kurzfristig eingeengt

A 10 Nuthetal - Michendorf (Potsdam-Mittelmark) Achtung: A 10 kurzfristig eingeengt

Autofahrer aufgepasst: Ab Montagabend 20 Uhr wird die A 10 zwischen Dreieck Nuthetal und Anschlussstelle Michendorf (Potsdam-Mittelmark) in Richtung Potsdam auf eine Fahrspur eingeengt. Der Grund: Die Verkehrsführung wird in diesem Bereich umgestellt.

Voriger Artikel
Geschleuste Flüchtlinge sind untergetaucht
Nächster Artikel
Mutmaßlicher Polizisten-Mörder ab Oktober vor Gericht


Quelle: dpa

Potsdam. Im Zusammenhang mit dem achtstreifigen Ausbau der A 10 zwischen den Dreiecken Potsdam und Nuthetal wird die Autobahn kurzfristig eingeengt: Von Montag, 18. September, 20 Uhr, bis Dienstag 5 Uhr steht zwischen Dreieck Nuthetal und Anschlussstelle Michendorf in Fahrtrichtung Potsdam zeitweise nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Das teilte die Deges (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH) am Montag mit.

Grund sei die Umstellung der Verkehrsführung in diesem Bereich: Ab Dienstag wird der Verkehr in beiden Richtungen - insgesamt sechs Fahrstreifen - auf der südlichen Fahrbahn geführt.

Die vorbereitenden Arbeiten und die Umstellung waren eigentlich schon für die vergangene Woche geplant gewesen.

„Wir nutzen die gute Witterung und holen die bereits angekündigten Arbeitsschritte jetzt in einer konzertierten Aktion nach. Wir bedauern, dass wir die entsprechenden Einschränkungen so kurzfristig ankündigen müssen, und bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis“, sagte Deges-Projektleiter Holger Behrmann. Er hoffe, dass die neue Verkehrsführung rechtzeitig zum Berufsverkehr am Dienstag fertig werde.

Lesen Sie auch:

Polizeichef Peter Meyritz: „Baustellen fordern volle Konzentration“

Abfahrt Ferch bleibt bis Oktober dicht

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg