Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Alt oder jung – Wer ist der bessere Fahrer?

Das Fahrtest-Video Alt oder jung – Wer ist der bessere Fahrer?

Am 18. Februar 2017 fand der große MAZ-Fahrertest statt. Jung gegen Alt. Im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in Linthe (Potsdam-Mittelmark) wurde unter Begleitung eines geschulten Fahrtrainers die Verkehrssicherheit junger und alter Pkw-Fahrer hinterm Steuer getestet. Wir haben das Training mit der Kamera begleitet. Hier das Video.

Voriger Artikel
Hundewelpen im Kofferraum versteckt
Nächster Artikel
DVB-T2, Kabel und Satellit: der große Check


Quelle: Julian Stähle

Potsdam/ Linthe. In drei Disziplinen traten sechs Teilnehmer am vergangenen Samstag zum großen MAZ-Fahrtest an. Auf der einen Seite die Alten (75+) und auf der anderen Seite die Herausforderer (35 – 40 Jahre alt).

Direkt die erste Disziplin (Ein- und Ausparken sowie Fahren durch einen Slalom-Parcours) entschieden die Älteren für sich.

In der zweiten Disziplin (Bremsen auf glatter Fahrbahn) konnten die Jüngeren punkten, aber nach der dritten Disziplin (Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeuges) war klar: Die Alten können es noch und heimsten den Gesamtsieg ein.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg