Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Am Wochenende lacht die Frühlingssonne
Brandenburg Am Wochenende lacht die Frühlingssonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 10.03.2017
Die japanische Zierkirsche blüht schon. Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam, Berlin

Dank Hoch „Johanna“ verschwinden die grauen Regenwolken am Wochenende Brandenburg und Berlin. Stattdessen gibt es viel Sonne. „Die letzten Schauer verschwinden am Freitagabend“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Potsdam am Freitag.

Frühling in Brandenburg. Quelle: dpa

Am Sonnabend verstecke sich die Sonne zwar noch ab und zu hinter Wolken, spätestens ab Sonntag sei aber spätestens ab dem Nachmittag flächendeckend mit viel Sonnenschein zu rechnen, hieß es.

Dabei liegen die Temperaturen überall in Berlin und Brandenburg zwischen acht und zehn Grad. Nachts kann es allerdings frostig werden.

Wetteraussichten für Brandenburg >

Mit etwas Glück wird es ab Mitte nächster Woche frühlingshaft: Dann sind laut DWD bei Sonnenschein Werte um 15 Grad möglich.

Von MAZonline

Der Bundesrat hat heute für den Gesetzentwurf zur Verschärfung der Strafen bei Gewalt gegen Polizisten gestimmt. Bis zuletzt war unklar, wie sich Brandenburgs rot-rote Regierung verhalten wird. Nur durch einen Deal konnte die SPD ihren Koalitionspartner Die Linke zu einem Ja bewegen.

10.03.2017
Brandenburg Abstimmung zu Netzentgelten im Bundesrat - Osten kann auf geringere Stromkosten hoffen

Ost-Länder erleichtert nach Bundesratsbeschluss: Die einen sprechen von einem „großen Sieg“, die anderen von einem Teilerfolg. Zumindest stimmt der Bundesrat dafür, die Benachteiligung der ostdeutschen Länder bei den Netzentgelten zu beenden.

10.03.2017

Mit einer merkwürdigen Begründung hat die BER-Flughafengesellschaft einem Ehepaar aus Berlin-Bohnsdorf den Schallschutz verweigert. Das ist eine Klage wert, findet der Verband Deutscher Grundstücksnutzer. Mindestens noch eine weitere Musterklage zu Wintergärten ist in Vorbereitung.

10.03.2017
Anzeige