Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Am Wochenende wird es wechselhaft

Wetter in Brandenburg Am Wochenende wird es wechselhaft

Für viele steht ein langes Wochenende vor der Tür, doch das Wetter zeigt sich nicht von seiner besten Seite. Wer einen Ausflug plant, startet am besten schon am Sonnabend.

Voriger Artikel
In Brandenburg pflegen meist die Angehörigen
Nächster Artikel
Arbeitsagentur: Jobaussichten bleiben gut

Der Spreewald – hier das Dorf Lehde – ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Quelle: Patrick Pleul

Potsdam. Wer am - für viele - verlängerten Wochenende einen Ausflug plant, startet am besten schon Samstag. Denn dann soll es noch relativ freundlich sein in Brandenburg und Berlin.

„Zwischen tiefem Luftdruck über dem Nordostatlantik und einem Hoch über Nordosteuropa gelangt mit einer südöstlichen Strömung mäßig warme Luft nach Berlin und Brandenburg“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitag.

3ccef2fe-a6b9-11e7-b4ec-506d3b985282

Wind und Wetter, Sonne und Regen: Es ist Herbst in Brandenburg. Wir zeigen die schönsten Bilder unserer Fotografen und Leser.

Zur Bildergalerie

Es soll trocken bleiben, tagsüber bei Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad am Freitag und Samstag. Am längsten soll die Sonne am Freitag zwischen der Niederlausitz und der Uckermark scheinen.

Ab Sonntag wird das Wetter dann langsam herbstlicher: Über Brandenburg muss laut DWD mit dichten Wolken gerechnet werden, Montag könnte es regnen. Die Temperaturen tagsüber liegen dann nur noch bei 14 bis 17 Grad.

Wetteraussichten für Brandenburg >

Wegen des Tags der Deutschen Einheit am Dienstag, haben viele am Montag einen Brückentag eingeplant.

Von Björn Graas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg