Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Andreas Kalbitz neuer Fraktionschef der AfD

Landtag Brandenburg Andreas Kalbitz neuer Fraktionschef der AfD

Umbau in der Landtagsfraktion der AfD Brandenburg: Andreas Kalbitz ist zum neuen Fraktionschef gewählt worden. Die Wahl des bisherigen AfD-Fraktionschefs Alexander Gauland hat den Umbau notwendig gemacht. Es gibt weitere Veränderungen.

Voriger Artikel
Linke im Landtag trennt sich von Peer Jürgens
Nächster Artikel
Was Eltern bei Cybermobbing tun können

Andreas Kalbitz.

Quelle: dpa

Potsdam. Zum neuen Fraktionschef der AfD im Brandenburger Landtag wurde Andreas Kalbitz gewählt. Er erhielt bei der Abstimmung acht Ja-Stimmen. Es gab eine Gegenstimme, eine Stimme war ungültig.

Kalbitz ist Nachfolger von Alexander Gauland, der in den Bundestag gewählt wurde. Kalbitz war bisher Vize-Chef der Fraktion. Er ist auch Landeschef der AfD

Andreas Kalbitz war vor Kurzem in die Kritik geraten, weil herauskam, dass er seinen Lebenslauf geschönt und nie ein Informatik-Studium in Brandenburg an der Havel absolviert hatte.

Andreas Galau

Andreas Galau.

Quelle: AfD

Zum neuen parlamentarischen Geschäftsführer wurde Andreas Galau gewählt. Er übernimmt den Job von Birgit Bessin , die jetzt erste stellvertretende Fraktionschefin ist.

Mehr aus dem Landtag Brandenburg:

> Linke im Landtag trennt sich von Peer Jürgens

Von Igor Göldner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Nach dem Aus für Jamaika: Wie sollte es jetzt weitergehen?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg