Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Attacke auf S-Bahn-Fahrer wegen Verspätung

Mann flippt am Bahnhof Ahrensfelde aus Attacke auf S-Bahn-Fahrer wegen Verspätung

Am Dienstagabend versuchte ein 37-Jähriger den Triebfahrzeugführer einer S-Bahn aus dessen Führerstand zu zerren. Das misslang, aber der Mann war nicht zu beruhigen. Auch nach dem Eintreffen der Polizei kehrte erst langsam Ruhe ein. Der Grund: einige Minuten Verspätung der Bahn.

Voriger Artikel
Messer-Attacke vor dem Deutschen Theater
Nächster Artikel
Weiter „Horror-Clowns“ in Brandenburg


Quelle: dpa-Zentralbild

Berlin. Am frühen Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr fährt die S-Bahn mit wenigen Minuten Verspätung in den S-Bahnhof Ahrensfelde ein.

Ein Umstand, den ein 37-Jähriger nicht verkraftet. Er macht sich auf dem Weg zum Führerhaus der S-Bahn. Zunächst macht er seinem Ärger zunächst verbal Luft, betrat den Führerstand, trat dem S-Bahn-Fahrer auf den Fuß und versuchte ihn aus dem Zug zu zerren.

Dem S-Bahn-Fahrer gelang es jedoch den Angreifer zurückzustoßen und die Tür des Führerraumes zu schließen.

Der 37-Jährige war jedoch doch nicht fertig. Er beschädigte den Abfertigungsspiegel der S-Bahn und als alarmierte Polizisten am Bahnhof eintrafen und den aufgebrachten Mann aus Marzahn festnehmen wollten, leistete er Widerstand.

Platzverweis und Ermittlungsverfahren

Die Beamten erteilten dem alkoholisierten 37-Jährigen einen Platzverweis und setzten ihn nach Abschluss aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Bundes- und Landespolizei leiteten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Der Triebfahrzeugführer klagte nur über leichte Schmerzen und setzte seinen Dienst weiter fort.

Übrigens : Die Verspätung betrug sechs Minuten.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg