Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Attacke auf S-Bahn-Fahrer wegen Verspätung

Mann flippt am Bahnhof Ahrensfelde aus Attacke auf S-Bahn-Fahrer wegen Verspätung

Am Dienstagabend versuchte ein 37-Jähriger den Triebfahrzeugführer einer S-Bahn aus dessen Führerstand zu zerren. Das misslang, aber der Mann war nicht zu beruhigen. Auch nach dem Eintreffen der Polizei kehrte erst langsam Ruhe ein. Der Grund: einige Minuten Verspätung der Bahn.

Voriger Artikel
Messer-Attacke vor dem Deutschen Theater
Nächster Artikel
Weiter „Horror-Clowns“ in Brandenburg


Quelle: dpa-Zentralbild

Berlin. Am frühen Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr fährt die S-Bahn mit wenigen Minuten Verspätung in den S-Bahnhof Ahrensfelde ein.

Ein Umstand, den ein 37-Jähriger nicht verkraftet. Er macht sich auf dem Weg zum Führerhaus der S-Bahn. Zunächst macht er seinem Ärger zunächst verbal Luft, betrat den Führerstand, trat dem S-Bahn-Fahrer auf den Fuß und versuchte ihn aus dem Zug zu zerren.

Dem S-Bahn-Fahrer gelang es jedoch den Angreifer zurückzustoßen und die Tür des Führerraumes zu schließen.

Der 37-Jährige war jedoch doch nicht fertig. Er beschädigte den Abfertigungsspiegel der S-Bahn und als alarmierte Polizisten am Bahnhof eintrafen und den aufgebrachten Mann aus Marzahn festnehmen wollten, leistete er Widerstand.

Platzverweis und Ermittlungsverfahren

Die Beamten erteilten dem alkoholisierten 37-Jährigen einen Platzverweis und setzten ihn nach Abschluss aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Bundes- und Landespolizei leiteten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Der Triebfahrzeugführer klagte nur über leichte Schmerzen und setzte seinen Dienst weiter fort.

Übrigens : Die Verspätung betrug sechs Minuten.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg