Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Auf Kinder uriniert: Polizei verhaftet Neonazi
Brandenburg Auf Kinder uriniert: Polizei verhaftet Neonazi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 03.11.2015
Im August hatten die beiden Verdächtigen in der S-Bahn auf zwei Kinder uriniert. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Ein Neonazi, der in der Berliner S-Bahn auf eine Familie aus Osteuropa uriniert haben soll, ist gefasst. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag in Berlin mit. Gegen den 32-Jährigen war Haftbefehl erlassen worden - er war nach der Tat im Oktober aber geflüchtet.

Der Mann soll eine Mutter und ihre Kinder zudem zusammen mit einem 37-Jährigen fremdenfeindlich beleidigt haben. Der Ältere wurde später bei einer Bärgida-Demonstration festgenommen - von Untersuchungshaft aber per Richterbeschluss verschont, weil er einen festen Wohnsitz hat. Die Staatsanwaltschaft hat dagegen Beschwerde eingelegt.

Von MAZonline

Anzeige