Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Aufregung während Abfertigung für Israel-Flug
Brandenburg Aufregung während Abfertigung für Israel-Flug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 28.05.2017
Blick auf das Terminal D (links). Quelle: dpa
Anzeige
Schönefeld

Ein auffälliges Gepäckstück hat am Sonntag am Flughafen Berlin-Schönefeld (Dahme-Spreewald) einen Großeinsatz der Bundespolizei ausgelöst. Das Gepäck sei am Sonntagmorgen während der Abfertigung für eine israelische Maschine im Terminal D aufgefallen, teilte ein Bundespolizei-Sprecher mit. Zunächst bestand der Verdacht, dass etwas Gefährliches drin sein könnte.

Die Bundespolizei räumte das Terminal kurzfristig und sperrte es ab. Binnen weniger als einer Stunde war aber bereits klar, dass keine Gefahr von dem Gepäck ausging. Der Normalbetrieb konnte wieder aufgenommen werden. Ein Sprecher des Flughafens sagte, der Einsatz habe nur geringe Auswirkungen auf den Flugverkehr gehabt.

Anfangs hieß es beim Lagedienst der Brandenburger Polizei, dass ein herrenloser Koffer den Einsatz ausgelöst hat.

Von Saskia Gerhard

Brandenburg Agrarwirtschaft in Brandenburg - Die Suche nach dem Weg aus der Milch-Krise

Pfirsich-Bowle und Spanferkel-Burger auf dem Festgelände der Brandenburger Landwirtschaftsausstellung Brala in Paaren/Glien – nur in der Halle ist nichts mit eitel Sonnenschein: Auf der Landesbauernversammlung haben die märkischen Landwirte am Freitag an die Politik appelliert.

27.05.2017
Brandenburg Wie viel Brandenburg steckt im Berliner Kirchentag? - Helfer im Namen des Herrn

Beim Berliner Kirchentag wird jede Unterstützung gebraucht, sei es bei Verpflegung oder der Quartierbetreuung: überall waren fleißige ehrenamtliche Helfer aus Brandenburger beteiligt.

29.05.2017
Brandenburg Steigende Temperaturen und Trockenheit - Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt weiter

Die Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt wieder an. Am Samstag galt bereits in drei Landkreisen die höchste Warnstufe. Eine Entspannung am Sonntag ist nicht in Sicht.

27.05.2017
Anzeige