Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Schienenbruch: Ausfälle bei der S-Bahn
Brandenburg Schienenbruch: Ausfälle bei der S-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 27.02.2018
Zwischen den Bahnhöfen Baumschulenweg und Schöneweide kommt es am Montagmorgen zu Störungen. Quelle: dpa
Berlin

Wegen eines Schienenbruchs zwischen den Bahnhöfen Baumschulenweg und Schöneweide kommt es am Montagmorgen zu Verspätungen und Ausfällen bei der Berliner S-Bahn. Betroffen sind die Linien S45, S46, S47, S8, S85 und S9. Die Linie S47 verkehrt zwischen Spindlersfeld und Schöneweide. Die S85 fällt aus. Wie lange die Reparaturarbeiten noch andauern werden, konnte ein Sprecher der Deutschen Bahn zunächst nicht sagen. Auch die Ursache für den Schienenbruch war noch unklar.

Von Anna Schughart (dpa)

Schlechte Aussichten für Schwangere in Brandenburg – viele von ihnen finden keine Hebamme. Die MAZ hat sich mit Brandenburgs wichtigster Hebamme getroffen. Sie sagt im Interview, was die Politik tun sollte und warum sich werdende Eltern ihr Baby nicht zu oft im Ultraschall anschauen sollten.

01.03.2018

Werdende Eltern sollten sich in Brandenburg schnell um eine Hebamme kümmern. Die Personaldecke ist dünn. Und in den kommenden Jahren tut sich eine Riesenlücke auf. Hebammen schlagen Alarm und nehmen die Politik in Verantwortung – doch das Land wartet ab.

28.02.2018

In sieben Städten und Gemeinden Brandenburgs standen am Sonntag neue Verwaltungschefs zur Wahl. In Brandenburg an der Havel macht Steffen Scheller (CDU) das Rennen, Holger Schreiber bleibt Bürgermeister von Wustermark, in Rathenow gehen Ronald Seeger und Daniel Golze in die Stichwahl. Der Liveticker zum Nachlesen.

28.02.2018