Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Autodieb flüchtet auf der Felge vor der Polizei

A15 bei Roggosen Autodieb flüchtet auf der Felge vor der Polizei

Einem Autodieb ist am Freitag auf der A15 bei Roggosen (Spree-Neiße) die Flucht vor der Polizei gelungen. Zunächst hat der Mann Stoppzeichen der Polizei ignoriert, später ist er teilweise auf der Felge gefahren und ganz zum Schluss zu Fuß in ein Waldstück geflüchtet. Der Mann war selbst durch den Einsatz rabiater Mittel nicht zu stoppen.

Voriger Artikel
Hitzefrei: Der Direktor entscheidet
Nächster Artikel
Schwestern reißen gemeinsam aus Heim aus

Autodieb, Roggosen, Polizei,

Roggosen. Eine Verfolgungsjagd am Freitagmorgen auf der A15 bei Roggosen hat für die Polizei ein schlechtes Ende genommen. Polizisten fiel gegen 4.40 Uhr ein VW Kleintransporter auf. Kurz vor Roggosen konnten sie das Fahrzeug überholen und dabei sehen, dass das Schloss der Fahrertür aufgebrochen wurde. Die Polizisten forderten den Fahrer auf anzuhalten. Zunächst sah es so aus, als ob würde Fahrer den Anweisungen folgen. Doch kurz vor Roggosen gab er schließlich Gas und fuhr in hohem Tempo in Richtung Grenze, dabei kam es zu verkehrsgefährdenden Manövern, wie die Polizei mitteilt.

Autodieb fährt über Nagelgurt und dann auf der Felge weiter

Auf Höhe der Ausfahrt Forst konnten die Polizisten einen Nagelgurt auslegen, doch auch davon ließ sich der Autodieb nicht stoppen. Zwar fuhr er mit dem linken Vorderrad darüber und schließlich nur noch auf der Felge. Doch der Mann setzte seine gefährliche Fahrt fort. Kurz hinter der polnischen Grenze stoppte er den Transporter auf der linken Fahrspur und flüchtete über die Leitplanke und die Gegenfahrbahn zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Bislang konnte der Mann nicht gefasst werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg