Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Autofahrer landet am Baum und stirbt
Brandenburg Autofahrer landet am Baum und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 02.05.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Einen Verkehrstoten gab es am Wochenende auf Brandenburgs Straßen. Bei dem tödlich Verunglückten handelt es sich um einen 36-jährigen Autofahrer.

Er war am Sonntagabend in der Saalower Allee in Mellensee (Teltow-Fläming) aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann starb noch am Unfallort.

Der 29 Jahre alte Beifahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Berliner Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 12.600 Euro.

109 weitere Menschen wurden bei Verkehrsunfällen am Wochenende in Brandenburg verletzt.

Wegen des Ausflugverkehrs gab es nach Angaben der Polizei vom Montag in Brandenburg mit 558 Unfällen von Freitag bis Sonntag knapp hundert mehr als an anderen Wochenenden.

Von dpa

Auf eine 40-jährige berufliche Tätigkeit kann Jörg Semmler zurückblicken. Als Direktor und Chefarzt des Brandenburgischen Landesinstituts für Rechtsmedizin hat er täglich mit traurigen Gewissheiten zu tun, wenn es um die Aufklärung von Mordfällen geht. Der Mediziner, der am Montag 65 Jahre alt wird, warnt vor der personellen Unterbesetzung seines Hauses.

01.05.2016

80 Angelfreunde haben für die Aktion „Fisch des Jahres 2015“ von MAZ, Anglerverband und Fachgeschäft „Angeljoe“ ihre besten Fänge eingereicht – beziehungsweise Bilder davon. Pflicht war dabei der abgebildete Zollstock. Am Wochenende stieg in Rangsdorf die Abschlussparty.

01.05.2016

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die Ferien allein zu Hause. Doch dann kreuzt Tschick mit einem geklauten Lada auf. Wolfgang Herrndorfs Kultbuch „Tschick“ hat Fatih Akin verfilmt. MAZ hat mit dem Produzenten Marco Mehlitz gesprochen.

01.05.2016
Anzeige