Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
B2 bei Potsdam nach Horror-Crash gesperrt

Ferrari zerschellt an Baum – Fahrer tot B2 bei Potsdam nach Horror-Crash gesperrt

Die B2 zwischen Potsdam und Spandau gleicht am frühen Montagmorgen einem Trümmerfeld: Ein 68-jähriger Mann rast mit seinem Ferrari gegen einen Baum, das Fahrzeug wird durch den Aufprall komplett zerrissen. Der Fahrer wird aus seinem Auto herausgeschleudert und stirbt, die Polizei sperrt die Strecke komplett ab.

Potsdam 52.492815085405 13.148918151855
Google Map of 52.492815085405,13.148918151855
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
A10-Unfallfahrer im künstlichen Koma

Die B2 war am frühen Montagmorgen komplett gesperrt.

Quelle: dpa

Potsdam/Gatow. An der Potsdamer Chaussee ist am frühen Montagmorgen gegen 4.30 Uhr ein Ferrari zwischen Gatow und Spandau gegen einen Baum gerast. Der Fahrer starb sofort, das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett zerrissen. Teile des Wagens lagen Hunderte Meter weit auf der B2 verstreut.

Nach ersten Angaben soll das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit mehrere Bäume gestreift und sie dabei zum Teil entwurzelt haben. Der Autofahrer wurde inzwischen identifiziert. Der 68 Jahre Mann soll allein im Wagen gesessen haben.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar, es wird aber vermutet, dass überhöhte Geschwindigkeit ein Grund gewesen sein könnte. Ersten Ermittlungen zufolge muss der Mann mit weit mehr als 100 Stundenkilometern über die Chaussee gerast sein.

Die B2 wurde zwischen Gatow und Spandau für mehrere Stunden gesperrt. Trümmerteile des Unglückswagens hingen auch in Büschen und Bäumen, sie hatten sich teilweise um die Stämme gewickelt. Polizei und Feuerwehr hatten stundenlang mit den Aufräumarbeiten zu tun.

Von Odin Tietsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg