Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
BER-Start vor erstem Schnee am Ende 2017

Der große Wunsch vom Flughafenchef BER-Start vor erstem Schnee am Ende 2017

Am Montag tagte der Sonderausschuss BER im brandenburgischen Landtages in Potsdam. Flughafenchef Karsten Mühlenfeld berichtete von den Fortschritten bei der Entrauchungsanlage und machte klar, dass die ersten Flugzeuge spätestens Anfang November in Schönefeld abheben sollten.

Schönefeld 52.3923169 13.5170006
Google Map of 52.3923169,13.5170006
Schönefeld Mehr Infos
Nächster Artikel
Bürgermeister ohne Rathaus?


Quelle: dpa

Potsam/ Schönefeld. Flughafenchef Karsten Mühlenfeld strebt die Eröffnung des geplanten Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld (Dahme-Spreewald) bis spätestens Anfang November 2017 an. Ein späterer Betriebsstart sei wegen der dann zu erwartenden Schneefälle ungünstig, sagte Mühlenfeld am Montag vor dem Flughafenausschuss des Potsdamer Landtages.

In den vergangenen Wochen habe es beim Bau des Airports an mehreren Abschnitten “große Fortschritte“ gegeben. Dies betreffe auch die Entrauchungsanlage, sagte Mühlenfeld.

Karsten Mühlenfeld

Karsten Mühlenfeld

Quelle: Ralf Hirschberger

Zugleich dementierte er einen Pressebericht vom Wochenende, wonach die Flughafengesellschaft bei der Bauaufsicht noch keine Unterlagen über eine Simulation zur Rauchabzug eingereicht habe. Es seien lediglich “Klarstellungen“ erforderlich.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg