Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Polizei-Hubschrauber findet vermisste 68-Jährige
Brandenburg Polizei-Hubschrauber findet vermisste 68-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 16.09.2018
In einem Wald bei Beelitz entdeckte die Polizei die vermisste 68-Jährige. Quelle: dpa
Beelitz

Eine 68-jährige Patientin hatte am Samstagnachmittag in Beelitz das Klinik-Gelände verlassen und blieb spurlos verschwunden. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes bestand eine erhöhte Sturzgefahr, deshalb war sie mit einem Rollator unterwegs. Im Zuge der Suche wurde die Vermisste mit Hilfe eines Polizeihubschraubers im angrenzenden Waldgebiet lokalisiert und unversehrt zurückgebracht.

Von Rainer Schüler

Die Spree bekommt den Klimawandel zu spüren. Zwar führt der Fluss selbst noch genügend Wasser, aber nur weil er aus Rückhaltebecken nachgefüllt wird. Und denen geht langsam wirklich das Wasser aus.

16.09.2018

So viele Influenza-Erkrankungen wie im vergangenen Winter gab es seit 2001 nicht. Das Robert-Koch-Institut rechnet in Brandenburg mit ersten verstärkt auftretenden Symptomen im Oktober. Diesmal gibt es besseren Schutz für Patienten: die Impfung mit vier Komponenten.

16.09.2018

Frederik Fischer hat das Stadtleben satt – und will aufs Land. Um nicht alleine zu sein, hat er gemeinsam mit einem Team aus Architekten und Handwerker einen Plan: Er will ein neues Dorf aufziehen – am liebsten in Brandenburg.

16.09.2018