Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Berliner Zoo erhält Pandabären aus China
Brandenburg Berliner Zoo erhält Pandabären aus China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 10.12.2015
Pandabären können schon bald auch im Berliner Zoo bewundert werden. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Berlin

Der Berliner Zoo hat aus China offiziell die Bestätigung für Pandas als Leihgabe bekommen. „Details werden derzeit verhandelt“, teilte eine Sprecherin am Donnerstag auf Anfrage mit.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte Ende Oktober bei einem Staatsbesuch in China angekündigt, dass über ein neues Bären-Pärchen für den Zoo verhandelt werde. Der Zoo selbst hatte damals noch keine eigenen Informationen, stellte aber bereits Planungen für eine Anlage vor. Diese liefen nun „auf Hochtouren“.

Planungen für eine Pandabären-Anlage laufen im Berliner Zoo bereits auf Hochtouren. Quelle: imago stock&people

Die Pandas bleiben jedoch Eigentum der Volksrepublik China und kehren spätestens nach ihrem Tod dorthin zurück.

Von MAZonline

Anzeige