Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Besuch bei der Rockabilly-Szene in Finowfurt
Brandenburg Besuch bei der Rockabilly-Szene in Finowfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 26.06.2017
1/8 Mile Beschleunigungsrennen. Quelle: Dr. Kyra Sänger
Anzeige
Finofurt

Zwei Tage lang gab es in Finowfurt (Barnim) heiße Öfen zu bestaunen. Beim Roadrunners Paradise trafen sich Rockabilly-Fans aus ganz Europa. Zu bestaunen gab es jede Menge heiße Öfen – und natürlich gewagte Frisuren.

Von MAZonline

In Zeiten von Smartphones und sozialen Netzwerken wird das Fotografieren und Filmen in Schwimmbädern oft zum Ärgernis. Um das Persönlichkeitsrecht der Badegäste zu schützen, greifen immer mehr Betreiber zu einem radikalen Mittel.

26.06.2017

Die Gewerkschaft der Polizei will im Streit mit Brandenburg um die Beamtenbesoldung 200 Beamte nach Potsdam schicken. Gefordert wird eine Erhöhung der zugesagten Sonderzahlung um 1000 Euro pro Beamter. Das Land lehnt weitere Zugeständnisse ab. Finanzminister Christian Görke sagte, die „Grenze des Leistbaren“ sei erreicht.

26.06.2017
Teltow-Fläming Ludwigsfelde OT Wietstock (Teltow-Fläming) - So verlief Brandenburgs originellster Antrag

Es war wohl einer der originellsten Heiratsanträge: Vier weiße Geländewagen mit der Aufschrift „Willst – du – mich – heiraten“ ließ Stefan Lange vorfahren. Er bekam die gewünschte Antwort von seiner Angebeteten Jennifer Scherber. Das Paar erinnert sich überglücklich, wenn auch lückenhaft an diesen besonderen Tag zurück.

25.06.2017
Anzeige