Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Besucheransturm auf die klügste Nacht

Potsdam, Berlin Besucheransturm auf die klügste Nacht

Rund 30.000 Menschen haben sich am Samstag in die klügste Nacht des Jahres gestürzt und wissenschaftliche Einrichtungen auf dem Potsdamer Telegrafenberg und in Berlin besucht. Wer etwas verpasst hat: Der Termin für die nächste Lange Nacht der Wissenschaften steht bereits fest.

Voriger Artikel
Die Pandas sind da!
Nächster Artikel
Meuterei auf der BER-Baustelle

Lange Nacht der Wissenschaften au f dem Telegrafenberg.

Quelle: Friedrich Bungert

Potsdam, Berlin. Etwa 30.000 Menschen haben am Samstag die Lange Nacht der Wissenschaften 2017 in Potsdam und Berlin besucht. Diese Zahl wurde anhand der Zählungen an den Eingangstüren geschätzt, wie der Veranstalter am Sonntag mitteilte. Im vergangenen Jahr waren es etwas weniger Besucher.

1af873ec-59ae-11e7-b34e-b18c4b485487

Potsdam, 24. Juni 2017 – 30.000 Menschen haben dieses Jahr die Lange Nacht der Wissenschaften in Potsdam und Berlin besucht. Ein Besuchermagnet war der Potsdamer Telegrafenberg mit seinen vielen Instituten.

Zur Bildergalerie

Besuchermagnete waren diesmal die Institute auf dem Potsdamer Telegrafenberg, die Technische und die Freie Universität, die Beuth Hochschule für Technik und die Charité auf ihrem Campus in Berlin-Mitte.

Laut Veranstalter gab es in diesem Jahr besonders viele junge Gäste. „Sie sind vielleicht mit neuem Wissen, bestimmt aber mit einem besseren Verständnis darüber, dass Wissenschaft ein faszinierender und manchmal auch widersprüchlicher Erkenntnisprozess ist und, dass es gut ist, Sachverhalte mit einer bestimmten Skepsis und aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, nach Hause gegangen“, so Peter-André Alt, Präsident der Freien Universität Berlin und Vorsitzender des Lange Nacht der Wissenschaften e. V.

Der Termin für die nächste Lange Nacht der Wissenschaften steht bereits fest: Samstag, 9. Juni 2018.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Was ist Ihr Sommerhit?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg