Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Beziehungsdrama: Ehemann tötet Ehefrau

27-Jährige hatte keine Überlebenschance Beziehungsdrama: Ehemann tötet Ehefrau

Am Anfang waren Unterstellungen, dann entfachte ein Streit. Doch statt diesen zu schlichten, ist ein Mann in Senftenberg völlig ausgerastet und stieß seine Frau aus einem Fenster in einem Mehrfamilienhaus. Als sie, unten aufgeprallt, noch nicht tot war, wählte er eine andere Methode.

Voriger Artikel
Mordfall Andrea Lohagen ist aufgeklärt
Nächster Artikel
Babelsberg will China und USA Konkurrenz machen


Quelle: dpa

Senftenberg. Ein Streit zwischen einem Ehepaar ist in Senftenberg tödlich geendet. Eine 27-Jährige war zunächst aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Ihr 31 Jahre alter Ehemann hatte sie nach einer vorangegangenen körperlichen Auseinandersetzung in der Wohnung in Senftenberg am Montagabend gegen 21.35 Uhr aus Fenster im zweiten Stock gestoßen – in der Absicht sie zu töten. Doch seine Ehefrau überlebte den Aufprall vor dem Hauseingang. Sie soll etwa 8 Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Dann griff der Mann zu einem Klappmesser. Er verließ die Wohnung und ging direkt aus seine am Boden liegende Frau zu, stach zu. „Er schnitt ihr mindestens zweimal in den Hals, um ihr nun auf diese Weise das Leben zu nehmen“, teilten Polizei und die Staatsanwaltschaft Cottbus in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Dienstag mit. Nach Medieninformationen soll er ihr die Kehle durchgeschnitten haben. Sie hatte keine Chance zu Überleben, erlag noch am Tatort den schweren Verletzungen.

Offenbar war der Mann mit russischer Staatsangehörigkeit ausgerastet, weil er seiner Frau unterstellte, sie habe ihn mit anderen Männern betrogen. Der Täter wurde festgenommen. Wegen Totschlags sitzt er nun in Untersuchungshaft.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg