Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Beziehungsdrama: Frau in Wohnung getötet

Eberswalde Beziehungsdrama: Frau in Wohnung getötet

Schrecklicher Fund in Eberswalde: Angehörige finden eine 42 Jahre alte Frau tot in ihrer Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen ist die Frau wegen eines Beziehungsdramas ums Leben gekommen. Ein 49-jähriger Tatverdächtiger ist in Österreich festgenommen worden und soll bald nach Deutschland ausgeliefert werden.

Voriger Artikel
Fünf Tipps, wie Sie bewusst mit Mode umgehen
Nächster Artikel
BER: Absprache zum Billig-Schallschutz?

Ein tödliches Beziehungsdrama ereignete sich offenbar am Sonntag in Eberswalde: Dort ist 42-jährige Frau tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Quelle: MAZ-Archiv/Julian Stähle

Eberswalde. Eine 42-jährige Frau ist in Eberswalde getötet worden. Die Ermittler gehen von einem Beziehungsdrama aus. Die Polizei nahm am Montag in Österreich einen Tatverdächtigen fest, wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Nachmittag mitteilte. Ein Behördensprecher sagte: „Vermutlich handelt es sich um eine Beziehungstat.“ Wie die Frau in ihrer Wohnung im Barnim nordöstlich von Berlin ums Leben kam, wollte die Behörde aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht mitteilen.

Staatsanwaltschaft will Auslieferung beantragen

Ob und wann es möglicherweise gegen den 49 Jahre alten Tatverdächtigen einen Haftbefehl geben wird, blieb unklar. „Wir werden voraussichtlich die Auslieferung beantragen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Festgenommene wohnt demnach auch in Eberswalde. Welche Beziehung zwischen ihm und dem Opfer genau bestand, musste noch geklärt werden.

Angehörige hatten die Tote nach Polizeiangaben bereits am Sonntagnachmittag entdeckt. Ermittler sicherten am Montag in der Wohnung Spuren, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Leiche soll laut Staatsanwaltschaft obduziert werden. Wann ein Ergebnis vorliegen wird, blieb zunächst offen.

.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg