Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Blutmond über Brandenburg: Die besten Leserbilder
Brandenburg Blutmond über Brandenburg: Die besten Leserbilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 30.07.2018
Dieses Bild schickte uns Kay Harzmann. Quelle: Kay Harzmann
Potsdam

Ob Potsdam oder Neuseddin, Luckenwalde oder Rathenow, überall in Brandenburg haben unsere Leser gespannt in den Himmel geblickt, um das Jahrhundertereignis Mondfinsternis zu beobachten. In mehreren Städten trafen sich die Menschen sogar, um gemeinsam nach dem Blutmond zu schauen – wie hier in Parey, einem der dunkelsten Orte Deutschlands.

Viele Menschen versuchten auch, das Naturschauspiel im Foto festzuhalten. Das war gar nicht so einfach, aber dennoch gelangen teilweise faszinierende Aufnahmen. Die besten Bilder unserer Leser sehen Sie hier:

Zahlreiche Menschen in ganz Brandenburg blickten am Freitagabend gespannt zum Himmel um den Blutmond zu sehen. Und viele Leser griffen auch zur Kamera um das Jahrhundertereignis festzuhalten. Das sind ihre Bilder.

Von MAZ-Online

Die Hitze wird auch in dieser Woche unser ständiger Begleiter. Es soll noch heißer werden als in den vergangenen Tagen. Und auch die Gefahr für Waldbrände steigt wieder an!

30.07.2018

Das Feuer, das Fichtenwalde bedroht und Hunderte Rettungskräfte in Atem gehalten hat, ist weitestgehend gelöscht. Doch die Gefahr neuer Waldbrände ist nicht gebannt. Es wird noch heißer als letzte Woche. Jetzt werden die Waldbesitzer in die Pflicht genommen.

01.08.2018

Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür, aber noch sind Tausende Stellen unbesetzt. Betriebe drohen, sich aus der Ausbildung zurückzuziehen. So schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie.

29.07.2018