Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Bombendrohung: Notlandung statt Urlaub

Luftwaffe begleitet Condor-Flugzeug Bombendrohung: Notlandung statt Urlaub

So hätten sich die Reisenden ihren Urlaub sicher nicht vorgestellt, als sie in Berlin starteten: Ein Flugzeug der Airline Condor ist in Budapest außerplanmäßig notgelandet. Zuvor hatte es eine Bombendrohung gegeben. An Board waren 133 Passagiere und die Besatzungsmitglieder. Zum Glück war es jedoch nur ein Fehlalarm.

Voriger Artikel
BER-Klage: Haben die Händler eine Chance?
Nächster Artikel
Kupferkabel von Baustellen entwendet

Die Passagiere verlassen in Budapest ihren Flieger.

Quelle: dpa

Berlin/Budapest. Ein Flugzeug voller Urlauber aus Berlin ist nach einer telefonischen Bombendrohung außerplanmäßig in Budapest gelandet. Der Airbus A321 der Fluggesellschaft Condor war am Montagvormittag auf dem Weg vom Flughafen Schönefeld in den ägyptischen Urlaubsort Hurghada am Roten Meer, wie das Unternehmen berichtete. Experten der ungarischen Polizei fanden nach gründlicher Durchsuchung des Flugzeugs keine Bombe oder andere Sprengstoffe, wie die Polizei in Budapest am Nachmittag mitteilte.

An Bord der Maschine mit der Flugnummer DE 490 waren Condor zufolge 133 Passagiere und 7 Mitglieder der Besatzung. Sie seien wohlauf und würden versorgt. „Condor schickt ein anderes Flugzeug nach Budapest, um die Kunden sicher an ihren Zielort zu bringen“, teilte das Unternehmen mit.

Das Flugzeug sei um 9.22 Uhr in Berlin gestartet. Die dann eingegangene Bombendrohung war nach Angaben von Condor „unspezifisch“, also wenig konkret. Nach Angaben der ungarischen Internetseite airportal.hu entschlossen sich die Piloten im Luftraum über Belgrad zu einer außerplanmäßigen Landung. Zwei Abfangjäger der ungarischen Luftwaffe hätten die Maschine von der serbisch-ungarischen Grenze nach Budapest begleitet. Das Flugzeug landete um 11.42 Uhr sicher in Budapest.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg