Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Bombenfund in Frankfurt (Oder)
Brandenburg Bombenfund in Frankfurt (Oder)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 01.11.2013
Eine der vielen Bomben, die in letzter Zeit gefunden wurdnen. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt (Oder)

Bei Bauarbeiten ist am Freitagnachmittag in Frankfurt (Oder) eine etwa 50 Kilo schwere Bombe entdeckt worden. Sie müsse vor Ort gesprengt werden, sagte ein Sprecher der Stadt. Ein Transport sei nicht möglich, eine Evakuierung der Anwohner nach derzeitigem Stand nicht erforderlich.

Allerdings müssten Bahnhof und mehrere Straßen kurzzeitig gesperrt werden. Die Sprengung sollte den Angaben zufolge am frühen Abend erfolgen. Derzeit liefen die Vorbereitungen.

dpa

Brandenburg Brutale Attacke in Finowfurt - Rocker schweigen vor Gericht

Sie sollen mit einer Machete und Baseballschlägern auf Mitglieder einer konkurrierenden Rockerbande losgegangen sein. Ein Opfer verlor bei der Attacke fast sein Bein. Zwei 30-Jährige stehen wegen dieses Vorwurfs jetzt vor dem Landgericht in Frankfurt (Oder) - schon zum zweiten Mal.

02.11.2013
Brandenburg Neuer Ärger für Kinder- und Jugendeinrichtung - Geschäftsführer von Haasenburg hört auf

Der Geschäftsführer der Haasenburg GmbH, Mario Bavar, hat seine Arbeitsstelle aufgegeben. Die Haasenburg GmbH steht seit Monaten in der Kritik, weil dort Jugendliche gedemütigt worden sein sollen. Nun könnten sie auch wegen unsauberer Geldmachenschaften ins Visier der Justiz geraten.

04.11.2013
Brandenburg Weiterer Zuschuss von 1,1 Milliarden Euro möglich - Kosten beim BER explodieren

Neuer Finanzschock beim Pannenprojekt BER: Die Kosten für den Großflughafen von Schönefeld (Dahme-Spreewald) könnten auf fast sechs Milliarden Euro steigen. Für den Airport wird laut „Bild“-Zeitung ein weiterer Zuschuss in Höhe von 1,1 Milliarden Euro nötig.

03.11.2013
Anzeige