Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Brandenburg hat einen Millionär mehr
Brandenburg Brandenburg hat einen Millionär mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 22.09.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Ein Brandenburger Lottospieler hat als einziger bundesweit am Mittwoch den Jackpot im “Spiel 77“ geknackt. Der Glückspilz kann sich über 2.877.777 Euro freuen, teilte die Brandenburg Lotto GmbH am Donnerstag mit.

Der Gewinner stammt aus dem Landkreis Dahme-Spreewald, sein Einsatz betrug 11,50 Euro. Auf seinem Spielschein gab er nicht nur zwei Lottotipps ab, sondern kreuzte auch die Zusatzlotterien „Spiel 77“ und „Super 6“ an. Auch am Samstag nimmt er noch an den Ziehungen teil.

Es ist der zweite Lottomillionär in Brandenburg in diesem Jahr und der 86. in den 25 Jahren des Unternehmens.

Lotto spielen mit der MAZ

Keinen Jackpot mehr verpassen: www.maz-online.de/lotto

Von dpa

Brandenburg Braunkohlerevier in der Lausitz - EU macht Weg für Vattenfall-Verkauf frei

Dem umstrittenen Verkauf der Braunkohlesparte des Energiekonzerns Vattenfall steht formal nichts mehr im Wege. Die EU-Kartellbehörden sehen keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen den Verkauf an die tschechische Investorengruppe EPH. In Schweden wird der Staat derweil wegen des Deals verklagt.

20.03.2018
Brandenburg Der Fall Gerwald Claus-Brunner - Pirat soll vor seinem Tod gestanden haben

Der Fall Gerwald Claus-Brunner schockiert die Öffentlichkeit. Der bekannte Berliner Piraten-Politiker soll einen Mann und Tage später sich selbst getötet haben. Jetzt soll es einen Brief mit einem Geständnis geben.

21.09.2016
Brandenburg Übernachtungszahlen stark gestiegen - Brandenburg lockt immer mehr Touristen

Mit dem jährlichen Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) wird der Branche im Land der Puls gemessen. Und der schlägt kräftig. Es kommen immer mehr Gäste. Aber es drohen auch einige Baustellen, wie die große Branchenanalyse zeigt.

21.09.2016
Anzeige