Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Brandenburger in der Sächsischen Schweiz abgestürzt
Brandenburg Brandenburger in der Sächsischen Schweiz abgestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 21.10.2016
Blick über das Flusstal der Elbe bei Bad Schandau. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Potsdam/Bad Schandau

Ein Kletterer ist unterhalb der alten Postelwitzer Steinbrüche bei Bad Schandau (Sächsische Schweiz) auf eine teilweise skelettierte Leiche gestoßen. Es handele sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 53-Jährigen aus Brandenburg, teilte die Polizei in Dresden am Freitag mit. Er wurde bereits seit Mitte September vermisst.

Wie und warum der Mann zu Tode kam, ist noch unklar. Das wird noch untersucht. Laut Polizei liegt kein Straftatverdacht vor, es gehe um einen Unfall oder Suizid.

Der Tote, der von der Bergwacht aus dem unwegsamen Gelände geborgen wurde und am Donnerstagnachmittag entdeckt wurde, lag schon länger unterhalb der Königsnase - dem Aussichtspunkt eines Wanderweges. “Dort kann man schon abstürzen“, sagte ein Sprecher.

Von Simona Block

Die Flüchtlingsinitiative Sea Watch hat am Freitag viele Tote nach einem „Überfall der Libyschen Küstenwache“ auf ein Sea-Watch-Rettungsboot gemeldet. Das von einem Brandenburger ins Leben gerufene Projekt berichtet von einem „brutalen Vorgehen“ und einer „Massenpanik“ bei den Flüchtlingen.

21.10.2016

Das Landgericht Neuruppin hatte Erna F. in dem Prozess um einen jahrzehnte alten Todesfall freigesprochen. Doch das Urteil hat ein Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft hat Revision eingelegt. Für sie war der Tod des damals achtjährigen Sohns der Angeklagten eine „vorsätzliche und heimtückische Tat“.

21.10.2016

In Britz (Barnim) wurde ein 45-jähriger Angehöriger des Hells Angels MC durch ein Spezialeinsatzkommando vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel zu treiben. Bei der Durchsuchung wurde entsprechendes Beweismaterial sichergestellt.

21.10.2016
Anzeige