Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Brandenburger ist bester Sauna-Aufgießer
Brandenburg Brandenburger ist bester Sauna-Aufgießer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 10.07.2015
Felix Reschke (r.) hat am besten „gewedelt“. Quelle: Screenshot
Potsdam

Ein Brandenburger ist der neue Meister im Wedeln fürs Schwitzen: Felix Reschke hat die Deutsche Aufguss-Meisterschaft in Radolfzell am Bodensee gewonnen. Drei Tage lang wedelte der 23-Jährige mit 32 weiteren Show-Aufgießern um die Wette.

Reschke stellte bei seinem Aufguss die Reise von Russland nach Amerika dar, verkleidete sich unter anderem als Kosake, als Südtiroler Bub und italienischer Gigolo. “Er hat super gewedelt», lobte Hans-Jürgen Gensow vom Deutschen Sauna-Bund den Sieger am Freitag. «Die Kostümierung und die Düfte hat er toll eingesetzt.“

Bei dem Wettbewerb von Dienstag bis Donnerstag ging es um Wedeltechniken, die Dosierung von Düften und Showelemente. Die Aufgießer versuchten sich als Ritter, Gladiatoren und Indianer. Den Team-Wettbewerb gewannen Alexander Hoffmann (29) und Felix Schinner (27). Sie arbeiten wie Reschke in einem brandenburgischen Saunapark bei Berlin. Die Sieger erhalten ein Preisgeld und dürfen an der Aufguss-WM im September in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) teilnehmen.

Von MAZonline

Brandenburg AfD-Bundesvize Alexander Gauland im Interview - „Als PDS light gehen wir nicht durch“

Der AfD droht die Spaltung. Ex-Parteichef Bernd Lucke hat seine Unterstützer zusammengeschart und denkt über die Gründung einer neuen Partei nach. Entwickelt sich die AfD unter Frauke Petry zu einem deutschen Pendant des französischen Front National? Hat die Partei nur im Osten eine Zukunft? Ein Interview mit Bundesvize Alexander Gauland.

12.07.2015
Wirtschaft Chef der Volksinitiative „Rettet Brandenburg“ im Interview - Windkraftkritiker: Darum bin ich Wutbürger

Gut 30.000 Unterschriften hat die windkraftkritische Volksinitiative „Rettet Brandenburg“ in den vergangenen sechs Monaten gesammelt. Am Donnerstag übergibt das Bündnis aus 79 Bürgerinitiativen an den Landtag. Cheforganisator Thomas Jacob spricht im MAZ-Interview über Ziele, politische Versäumnisse und Wutbürgertum.

09.07.2015

Die Lotto-Millionen gehen in die Hauptstadt: Ein Berliner hat den Lotto-Jackpot geknackt - und auf einen Schlag fast 34 Millionen Euro gewonnen. Er war bundesweit der einzige Tipper gewesen, der alle Gewinnzahlen bei 6 aus 49 bei der Mittwochsziehung richtig vorhergesagt hatte.

09.07.2015