Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Bretschneider neuer Chef des BER-Aufsichtsrats

Flughafen Berlin Brandenburg Bretschneider neuer Chef des BER-Aufsichtsrats

Wie zu erwarten war: Der Brandenburger Staatssekretär Rainer Bretschneider (SPD) ist neuer Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg.

Voriger Artikel
Zweiter getöteter Polizist ist beigesetzt
Nächster Artikel
Kostenlose Kita: So kontrovers wird darüber diskutiert

Rainer Bretschneider.

Quelle: dpa

Berlin. Der Brandenburger Staatssekretär Rainer Bretschneider (SPD) ist neuer Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg. Das Kontrollgremium wählte den 68-Jährigen am Freitag, wie Bretschneider nach der Sitzung sagte. Zudem unterzeichnete der neue Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup seinen Vertrag.

Der Arbeitsrechtler Manfred Bobke-von Camen wurde als Arbeitsdirektor in die Geschäftsführung bestellt. „Wir sind damit voll handlungsfähig“, sagte Bretschneider nach mehreren Personalwechseln in den vergangenen Wochen. Der Aufsichtsrat kontrolliert auch den Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld.

Von Burkhard Fraune

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg