Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg A100 – Verkehrschaos nach Tunnelsperrung
Brandenburg A100 – Verkehrschaos nach Tunnelsperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 16.08.2016
Auf der A100 kann es noch bis in die Abendstunden zu langen Staus kommen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Was ein defekter Gully alles auslösen kann. Der Britzer Tunnel auf der Stadtautobahn A100 ist wegen so eines defekten Gullys von Dienstagfrüh bis in die frühen Abendstunden in Richtung Schönefeld gesperrt worden.

Am Morgen staute sich der Verkehr auf der Autobahn auf mehreren Kilometern. Wer mit dem Auto dort unterwegs war, musste längere Fahrtzeiten von bis zu 45 Minuten einrechnen. Auch viele Umgehungsstraßen waren voll.

Der Britzer Tunnel ist eine wichtige Schnittstelle auf der Stadtautobahn und verbindet die A100 mit der A113.

Von MAZonline

Vier Jahre nach dem letzten Kino-Abenteuer von „Hanni & Nanni“, kehren Enid Blytons berühmte Internats-Zwillinge im Frühjahr 2017 runderneuert auf die Leinwand zurück. Isabell Šuba, Absolventin der Filmuniversität „Konrad Wolf“, sitzt für die Neuverfilmung auf dem Regiestuhl.

17.08.2016

Es war eine umstrittene geschichtspolitische Aktion kurz nach der deutschen Wiedervereinigung. Die Särge von Soldatenkönig Friedrich-Wilhelm I. und von Friedrich II. wurden aus Baden Württemberg nach Potsdam gebracht. 80 000 Schaulustige demonstrierten am 17. August 1991 für oder gegen die Umbettung. Was hat der Staatsakt gebracht?

19.08.2016

Gunnar Hemme (46) ist Brandenburgs wohl bekanntester Milchmann. Die Produkte seiner gleichnamigen Molkerei sind in vielen Supermärkten zu finden. Die MAZ hat sich in der Molkerei, die nun vergrößert werden soll, umgeschaut und das Geheimnis hinter dem charakteristischen Hemme-Milch-Beutelerfahren.

17.08.2016
Anzeige