Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Brrr! Anbaden bei 11 Grad im Wasser

Strandbad Wannsee Brrr! Anbaden bei 11 Grad im Wasser

8 Grad Lufttemperatur und nur 11 Grad im Wasser: Rund 30 Mutige haben am Freitag im Wannsee angebadet. Das Strandbad startet immer am Karfreitag in die Badesaison. Die Anbader haben dabei mal mehr und mal weniger Glück mit dem Wetter.


Quelle: dpa

Berlin. Elf Grad im Wasser, acht Grad in der Luft - und die Badehose im Gepäck: Rund 30 Mutige haben am Freitag im Wannsee angebadet. Das Strandbad startet immer am Karfreitag in die Badesaison. Um zehn Uhr öffneten die Betreiber die Türen. Es kamen insgesamt rund 50 Besucher. Die meisten der Badenden hielten es nur kurz aus, einige wenige blieben aber auch länger im Wasser, etwa für Selfies. Für die ersten zehn Gäste gab es Sauna-Freikarten zum Aufwärmen.

Das Strandbad Wannsee hat nun wieder täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Über die Ostertage ist das Baden umsonst. In der Woche nach Ostern gelten ermäßigte Eintrittspreise von 3,50 Euro.

Am Ostersamstag ist auch das Strandbad Lübars wieder geöffnet. In der kommenden Woche wollen die Berliner Bäder-Betriebe mitteilen, wann die weiteren Strandbäder folgen.

Von gerhard.saskia

Nach dem Aus für Jamaika: Wie sollte es jetzt weitergehen?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg