Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Buga-Skyliner nur noch 2 Tage in Rathenow

Buga-Parks öffnen wieder Buga-Skyliner nur noch 2 Tage in Rathenow

Endlich! Die Buga-Parks in Rathenow (Havelland) sind ab Sonnabend wieder offen. In einem Kraftakt sind die Schäden, die das Unwetter vergangenes Wochenende angerichtet hat, jetzt beseitigt. Wer noch nicht die Aussicht vom Skyliner genossen hat: Der höchste mobile Aussichtsturm der Welt steht nur noch an diesem Wochenende in Rathenow!

Voriger Artikel
Immer weniger Bafög-Anträge in Brandenburg
Nächster Artikel
Schleuser setzen Flüchtlinge vor Polizei ab

Der Buga-Skyliner steht nur noch dieses Wochenende in Rathenow.
 

Quelle: Markus Kniebeler

Rathenow.  Eine Woche nach den schweren Unwetterschäden in Rathenow wird die Bundesgartenschau dort am Sonnabend wieder eröffnet. Mit schwerem Gerät wurden unzählige abgeknickte Bäume entfernt. „Jetzt sind der Weinberg und der Optikpark wieder im vorzeigbaren Zustand“, sagte Rathenows Bürgermeister Ronald Seeger (CDU) am Freitag. Es sei aber „ ein regelrechter Kraftakt “ gewesen, alles wieder in Ordnung bringen.

Unwetter für Rathenow eine „Katastrophe“

Ein Unwetter hatte am vergangenen Samstag beide Anlagen verwüstet, sie waren seitdem geschlossen. Seeger sprach von einer „ Katastrophe “. Die Sachschäden seien sehr viel größer als beim Unwetter im Juni, als ein 49-jähriger Parkbesucher von einem herabstürzenden Ast erschlagen wurde. Beziffern konnte er den Schaden bislang nicht. Hunderte Bäume seien im gesamten Stadtgebiet abgeknickt, so Seeger.

IMG_4600.JPG

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 4 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie

Alle Bilder und Infos zum Buga-Leserfotowettbewerb >

Skyliner nur noch dieses Wochenende in Rathenow

Ein besonderer Grund, dieses Wochenende für einen Ausflug nach Rathenow zu nutzen: Der Buga-Skyliner ist nur noch bis Sonntag im Optikpark in Rathenow (Eingang Mühlenhof). Danach zieht der höchste mobile Aussichtsturm der Welt nach Havelberg um und ist erst ab dem 29. August wieder befahrbar.

Buga2015_Ohne_Ende (1).JPG

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 3 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie

Rundum-Blick aus 70 m Höhe

Der Skyliner ist 70 Meter hoch und bietet einen 360-Grad-Panoramablick. Alle 15 Minuten können bis zu 60 Personen in der Aussichtsplattform faszinierende Aussichten genießen. Die rundum verglaste Kabine ist voll klimatisiert und barrierefrei zugänglich.

Kosten für den Skyliner:
 
Erwachsene: 6,00 EUR
Ermäßigt: 5,00 EUR
Kinder & Jugendliche 7-17 Jahre: 4,00 EUR
Kinder bis 6 Jahre: freier Eintritt
Auch Besucher ohne BUGA-Eintrittskarten können den Skyliner erleben.

Von MAZonline

Buga-Spezial >

P5010335.JPG

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 2 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie
Rathenow.jpg

Beim großen MAZ-Leserfotowettbewerb suchen wir die schönsten Fotos der Buga 2015. Hier zeigen wir Teil 1 der Wettbewerbsbeiträge.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach Unwetter in Rathenow
Dicke gesunde Äste knickten wie Streichhölzer ab.

Am Tag nach dem Sturmwochenende haben in den Buga-Parks von Rathenow (Havelland) die Aufräumarbeiten begonnen. Zunächst musste ein Baumgutachter die Schäden registrieren. Auf dem Weinberg waren zwar auch einige Bäume betroffen, viel schlimmer sieht es aber im Optikpark aus.

mehr
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg