Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Bundestagswahl 2013
Einzelbewerber Hans-Georg Rieger will im Bundestag gegen Bürokratie kämpfen

Am 22. September wird der Bundestag gewählt. Die MAZ stellt bis zur Wahl die Direktkandidaten des Wahlkreises 56 im Interview vor. Heute: Der Einzelbewerber Hans-Georg Rieger aus Rheinsberg.

  • Kommentare
mehr
MAZ fragt bei den Direktkandidaten im Wahlkreis 61 nach

Am 13. September waren Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland zur U-18-Wahl aufgerufen. Die Besonderheit in Potsdam: Hier konnten auch die Direktkandidaten gewählt werden. Im MAZ-Interview erzählen die Politiker was sie für die Jugendliche tun würden.

  • Kommentare
mehr
Barbara Wolff tritt im Wahlkreis 62 als Direktkandidatin der Freien Wähler an

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf. Heute: Barbara Wolff, Freie Wähler, Wahlkreis 62.

  • Kommentare
mehr
CDU mit 33 Prozent vorn / SPD und Grüne je 16 Prozent / Piraten und Linke je 10 Prozent

Über 1300 junge Wähler waren am Freitag in Potsdam an die Urne gekommen und hatten ihre Stimmen den Parteien und den Direktkandidaten gegeben. Am Montag wurden die offiziellen Ergebnisse der U-18-Wahl präsentiert. Das Wahlergebnis erstaunte die Pädagogin – wird aber so wahrscheinlich nicht eintreten. Oder doch?

  • Kommentare
mehr
Zu den Zielen von Dagmar Ziegler gehören Mindestlohn, Mindestrente, Bildung und Forschung

Am 22. September wird der Bundestag gewählt. Die MAZ stellt Direktkandidaten des Wahlkreises 56 vor. Heute: Dagmar Ziegler aus Bäkern (Stadt Lenzen), die vor vier Jahren den Wahlkreis für die SPD gewann.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidaten im Porträt: Angelika Krüger-Leißner (SPD)

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf – diesmal Angelika Krüger-Leißner von der SPD.

  • Kommentare
mehr
SMS-Umfrage der MAZ zur Bundestagswahl

"Die steigenden Flüchtlingszahlen führen zur Neu- oder Wiederöffnung von Unterkünften für Migranten in der Region. Wenn ein Integrationsfest gefeiert würde, welchen Programmbeitrag würden Sie dazu beisteuern?" Diese Frage hat die MAZ-Lokalredaktion den sechs Direktkandidaten im Wahlkreis 60 geschickt.

  • Kommentare
mehr
Der Weltverbesserer Oliver Mücke wirbt im Wahlkreis 62 für die Piraten

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf. Diesmal haben wir uns mit Oliver Mücke von den Piraten getroffen. Der 42-Jährige ist selbstständiger Fliesenleger und hat die Gründung des Kreisverbandes der Piraten in Teltow-Fläming mit angeschoben.

  • Kommentare
mehr