Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Wahlkreis 58
Bundestagswahl: Grüne Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt in Falkensee

Am Montag kam Katrin Göring-Eckardt nach Falkensee, um ihrer brandenburgischen Parteifreundin Annalena Baerbock im Wahlkampf unter die Arme zu greifen. Doch stattdessen stahl ihr die grüne Spitzenkandidatin die Show. 

  • Kommentare
mehr
Direktkandidaten im Porträt: Harald Petzold tritt bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 58 für die Linke an
Harald Petzold auf dem Multifunktions-Rad seiner Partei.

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf – diesmal Harald Petzold von den Linken.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidaten im Porträt: Anke Domscheit-Berg tritt bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 58 für die Piraten an
Immer gut vernetzt, auch im klassischen Sinn: Die Piratin Anke Domscheit-Berg am bestrickten Flieder in ihrem Vorgarten in Fürstenberg an der Havel.

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf – heute Anke Domscheit-Berg von den Piraten.

  • Kommentare
mehr
Fünf Parteien sprechen sich für eine Herabsetzung des Wahlalters zur Bundestagswahl aus

Bei der nächsten Bundestagswahl dürfen auch 16-Jährige wählen. Dieser Schluss ließe sich zumindest aus den Willensbekundungen von Parteipolitikern schließen, die gestern in der Oranienburger Torhorstschule Rede und Antwort standen.

  • Kommentare
mehr
Maria Heider tritt bei der Bundestagswahl für die Grünen an

Maria Heider hat Sonnenblumen im Garten, extra, für den Wahlkampf. Sie mag Sonnenblumen ohnehin, sagt sie. Im vorigen Jahr hatte sie auch welche, riesige Dinger, vier Meter hoch. Die waren zum Spaß, ein Familien-Wettstreit: Wer hat die Größte. In diesem Jahr bedeuten sie etwas. Maria Heider kandidiert für den Bundestag. Sie ist Grün. Die Menschen brauchen Bilder ‒ und welches Bild passt besser zu einer Grünen als Sonnenblumen?

  • Kommentare
mehr
Bundestagskandidaten stellen sich Handwerkern vor

Lange Podiumsdiskussion der Handwerkskammer Potsdam mit Spitzenkandidaten für den Bundestag in Caputh. Kammerpräsident Rose stellt bei den Parteien nur wenig Unterschiede fest, ruft aber zur Wahl auf.

  • Kommentare
mehr
2
Die Kandidaten im Wahlkreis 58: Oberhavel - Havelland II