Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Wahlkreis 60
Direktkandidaten im Portrait: Yvonne Plaul tritt bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 60 für die Bündnisgrünen an
Yvonne Plaul von den Bündnisgrünen.

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf – diesmal Yvonne Plaul von den Bündnisgrünen.

  • Kommentare
mehr
Momentaufnahmen aus dem Wahlkampf mit den Direktkandidaten für den Bundestag

Wahlkampfzeit, Sommertourzeit. Landauf, landab sind Kandidaten und Parteifreunde – mal mehr, mal weniger prominent – unterwegs. Immer im Blick die Bundestagswahl am 22. September. In der Region befassen sie sich mit Themen, die schon lange auf der Tagesordnung stehen oder sie haben einen Star im Gepäck. Die MAZ war mit einigen Bundestagskandidaten und ihren Parteifreunden aus dem Landtag unterwegs. Dies sind die Momentaufnahmen der vergangenen Tage. 

  • Kommentare
mehr
Frank-Walter Steinmeier (SPD) will seinen Bundestagswahlkreis erneut direkt holen

Sein Haus in Saaringen war einst ein Kuhstall einer LPG. Sein Lieblingsort in seinem Wahlkreis ist ein Steg an der Havel. Frank-Walter Steinmeier fühlt sich wohl in seinem Wahlkreis 60. Die MAZ hat mit ihm über die Aussichten im Wahlkampf gesprochen.

mehr
SMS-Umfrage der MAZ zur Bundestagswahl

„Welches Ausflugsziel in Ihrem Wahlkreis können Sie empfehlen, warum und wann waren Sie zuletzt dort.“ Diese Frage hat die MAZ-Lokalredaktion am Mittwoch als SMS-Nachricht an sechs Direktkandidaten im Wahlkreis 60 geschickt.

  • Kommentare
mehr
Thomas Rödiger aus Fohrde ist parteiloser Einzelbewerber bei der Bundestagswahl

Thomas Rödiger nimmt seinen Bundestagswahlkampf ernst. Der parteilose Einzelbewerber im Wahlkreis 60 hat 4000 Handzettel am heimischen Rechner ausgedruckt.

  • Kommentare
mehr
37-Jähriger ist Direktkandidat im Wahlkreis 60

Frank Steinert aus Treuenbrietzen liebt die Natur, hält eigene Nutztiere auf seinem Bauernhof und spielt gerne Karten. Im MAZ-Gespräch erklärt der 37-Jährige, warum er als Direktkandidat der Piratenpartei nun in den Bundestag einziehen will. 

  • Kommentare
mehr
Den Bundestags-Direktkandidaten im Wahlkreis 60 Löcher in den Bauch gefragt

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ hat die Direktkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien, die im Wahlkreis 60 antreten, unabhängig voneinander befragt.

  • Kommentare
mehr
SMS-Fragen der MAZ an Direktkandidaten im Wahlkreis 60

Bis zum Wahltag veranstaltet die MAZ SMS-Umfragen. Stets erfahren die Kandidaten die Frage erst einen Tag vor Veröffentlichung, sie haben also nur wenig Zeit, um sie zu beantworten. Hier nun die Antworten der befragten Politiker zu ihrem Buga-Engagement.

  • Kommentare
mehr
1 3
Kandidaten Wahlkreis 60 Brandenburg/H. - PM I - Havelland III - Teltow-Fläming I