Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Wahlkreis 60
SPD-Matadoren in Rathenow / Wahlkampf und städtische Spardebatte

Natürlich war die SPD-Party auf dem Märkischen Platz eine Bühne für Frank-Walter Steinmeier. Der will das Direktmandat für den Bundestag behalten. Aber der Star des Abends war nicht Steinmeier.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidaten im Wahlkreis 60: Andrea Voßhoff tritt für die CDU an

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet Direktkandidaten im Wahlkampf – diesmal: Andrea Voßhoff von der CDU.

  • Kommentare
mehr
Wenn Hanna Bundeskanzlerin wäre

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ befragt dazu Grundschüler aus der Brandenburger Region: Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzlerin wärst?

  • Kommentare
mehr
Thomas Rödiger aus Fohrde ist parteiloser Einzelbewerber bei der Wahl

Thomas Rödiger nimmt seinen Bundestagswahlkampf ernst. Der parteilose Einzelbewerber im Wahlkreis 60 hat 4000 Handzettel am Rechner ausgedruckt. Nun verteilt der 44-jährige Fohrder sie überall.

mehr
Judoka Max Koziolek ist Direktkandidat der FDP im Wahlkreis 60

Max Koziolek ist gerade Mal 23 Jahre alt und Direktkandidat der FDP für die Bundestagswahl im Wahlkreis 60. Angesichts der starken Konkurrenz, zu der unter anderem SPD-Fraktionsführer Frank-Walter Steinmeier gehört, könnte man vermuten, die FDP stellt einen leichtgewichtigen Alibikandidaten auf. Aber das würde weder der Partei noch Max Koziolek gerecht.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidaten im Wahlkreis 60: Diana Golze tritt für die Linkspartei an

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf. Diesmal: Diana Golze von der Linkspartei. Die 38-Jährige über ihre Politisierung, der vermeintlichen Unnahbarkeit der Rathenower und die letzten Augenblicke vor einer Rede im Bundestag.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidaten im Wahlkreis 60: Frank Steinert tritt für die Piraten an
Frank Steinert am Baggersee in Treuenbrietzen.

Die MAZ begleitet Direktkandidaten im Wahlkampf – diesmal:Frank Steinert von den Piraten.

  • Kommentare
mehr
Jannick als Bundeskanzler

Am 22. September ist Bundestagswahl, da wird sich entscheiden, wer als Kanzler oder Kanzlerin die künftige Bundesregierung führt. Aus diesem Anlass fragt die MAZ Grundschulkinder aus Brandenburg und der Umgebung: Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler wärst?

  • Kommentare
mehr
2 4
Kandidaten Wahlkreis 60 Brandenburg/H. - PM I - Havelland III - Teltow-Fläming I