Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Wahlkreis 61
Diskussion über verkehrspolitische Konzepte schloss Statements zu Pförtnerampeln, dritter Havelbrücke, Tempolimits und Nachtflugverbot ein

Elf Tage bleiben noch bis zur Bundestagswahl ‒ und kräftig quiekt das Phrasenschwein. "Kleckern" oder besser Nicht-Kleckern "mit Ruhm" und "Wolkenkuckucksheime" standen am Montagabend im Haus der Natur Potsdam hoch im Kurs, als die Direktkandidaten des Wahlkreises 61 verkehrspolitische Konzepte auf Einladung des brandenburgischen Landesverbands des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) diskutierten.

  • Kommentare
mehr
Bundesweite Aktion soll Jugendliche für Politik interessieren

Neun Tage vor dem Urnengang zur Bestimmung des nächsten Bundestages wird das Jugendfreizeitzentrum Pogo in der Kur- und Kreisstadt bereits zum Wahllokal.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidatin im Potsdamer Wahlkreis 61: Katherina Reiche (CDU)

Katherina Reiche winkt schon von weitem. Hinter ihr, an der Potsdamer Seite der Glienicker Brücke, hängt ein Wahlplakat. Da lacht sie genauso wie bei der Begrüßung. "Ich bin ein fröhlicher Mensch", sagt die 40-jährige CDU-Politikerin später im Gespräch an ihrem Lieblingsplatz.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidat des Potsdamer Wahlkreises 61 zur Bundestagswahl: Cornelius Everding (Piraten)
Pirat Cornelius Everding

Im Wahlkreis 61 zieht es Cornelius Everding, Direktkandidat der Potsdamer Piraten, an Orte ab vom Schuss. Wahlkreisrandzone zwischen Saarmund, Zauchwitz und Dobbrikow. Dorthin fährt Everding nach Dienstschluss im Innenministerium in Vollmontur. Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer einer 1200er BMW - ein Straßenfeger, den Everding allzu gern ins Gelände jagt. Zu einer seiner Lieblingswiesen.

  • Kommentare
mehr
Die Potsdamer SPD-Kandidatin Andrea Wicklein im Portrait
Die SPD-Kandidatin für den Potsdamer Wahlkreis 61, Andrea Wicklein.

Bei der letzten Bundestagswahl 2009 gewann sie den Wahlkreis 61 nur mit einer hauchdünnen Mehrheit gegenüber dem Kandidaten der Linkspartei. Diesmal will SPD-Kandidatin Andrea Wicklein nichts anbrennen lassen  - und gemeinsam mit ihrem Wahlkampfteam 5000 potentielle Wähler an der Haustür aufsuchen.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidatin des Potsdamer Wahlkreises 61 zur Bundestagswahl: Annalena Baerbock (Grüne)

Mut, Selbstdisziplin und Körperbeherrschung sind die Voraussetzungen, um Sprünge auf dem Trampolin sicher zu meistern. Annalena Baerbock hat sich diese Fähigkeiten als junges Mädchen antrainiert.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidatin des Potsdamer Wahlkreises 61 zur Bundestagswahl: Jacqueline Krüger (FDP)

Jacqueline Krüger, 39, ist FDP-Direktkandidation des Potsdamer Wahlkreises 61 zur Bundestagswahl. Seit Jahren lebt sie mit ihrer Familie in der Waldstadt in Potsdam. In die Partei eingetreten ist sie 2005 und ist nun auch im FDP-Landesvorstand aktiv. Ihr Wahlspruch lautet: „Jeder nach seiner Façon!“.

  • Kommentare
mehr
Nobert Müller ist Direktkandidat für Bundestagaswahl 2013 für Die Linke

Die MAZ stellt die Direktkandidaten des Potsdamer Wahlkreises 61 zur Bundestagswahl vor: Norbert Müller (Linke), geboren 1986 und aufgewachsen in Strausberg. Er ist unter anderem Mitglied beim SV Babelsberg 03 und Attac. Müller setzt sich vor allem für die Förderung des sozialen Wohnungsbaus ein.

  • Kommentare
mehr
2
Kandidaten für den Wahlkreis 61: Potsdam - Potsdam-Mittelmark II - Teltow-Fläming II