Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Wahlkreis 62
Daten sind Grundlage für Auswertung der Bundestagswahl

Zehn von insgesamt 469 Wahllokalen im Landkreis wurden für die Wahlstatistik ausgewählt, die als Grundlage für die statistische Auswertung der Bundestagswahl dient. Die Stimmzettel in diesen Wahllokalen sind rechts oben mit einem Zusatz versehen, bei dem das Geschlecht sowie der Geburtsjahrgang vermerkt wird.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidaten im Wahlkreis 62: Jana Schimke tritt für die CDU an
CDU-Politikerin Jana Schimke begutachtet das sanierte Kloster in Dahme.

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet Direktkandidaten im Wahlkampf – heute Jana Schimke von der CDU.

  • Kommentare
mehr
Tina Fischer tritt im Bundestagswahlkampf für die SPD an –
Die SPD-Kandidatin für den Wahlkreis 62, Tina Fischer.

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf. Heute: Tina Fischer von der SPD, Wahlkreis 62. 

  • Kommentare
mehr
Politikerplakate sollen beim Urnengang helfen – Was sagen sie eigentlich aus?

Man sieht sie jetzt überall: Kurz vor der Bundestagswahl ist nahezu jede Laterne mit einem Wahlplakat dekoriert. Daneben stehen unzählige Aufsteller, von denen uns die Steinbrücks und Merkels anlächeln. Was aber sind die dort plakatierten Botschaften? Wer nimmt sie wahr? Die MAZ hat sich in Luckenwalde mal umgeschaut und umgehört.

  • Kommentare
mehr
Direktkandidaten im Wahlkeis 62: Alice Löning wirbt im Wahlkampf für die FDP

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die MAZ begleitet die Direktkandidaten im Wahlkampf – Alice Löning geht im Wahlkreis 62 für die FDP ins Rennen. Der Wahlkampf für die Liberalen ist ein schwieriges Unterfangen. Nicht selten hört Löning, dass siein der falschen Partei sei. Für sie kein Problem. Sie ist "schon zu lange in der Politik".

  • Kommentare
mehr
Prominenter Bundeschef aus Bayern wirbt für Kandidatin Barbara Wolff

Eigentlich hat Lutz Franzke, Königs Wusterhausens SPD-Rathauschef, in der Bundestagsbewerbung von Barbara Wolff nichts zu suchen. Vielleicht spricht sie deshalb in dessen Abwesenheit nur vom "Bürgermeister", statt ihn beim Namen zu nennen.

  • Kommentare
mehr
2
Kandidaten Wahlkreis 62: Dahme-Spreewald - Teltow-Fläming III - Oberspreewald-Lausitz I