Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Bundestagswahl 2017
Berliner Pirat Martin Delius kam zum Polit-Dialog nach Schönefeld / Vertreter anderer Parteien folgen

Zum Start hatte Direktor Thomas Tarnok den Mann, der an der Quelle sitzt, in sein Hotel geladen: Martin Delius, der als Vorsitzender des Berliner Flughafen-Untersuchungsausschusses eines der bekanntesten Gesichter der Piratenpartei wurde.

  • Kommentare
mehr
Bill Gates bei SPD-Spitzentreffen in Potsdam
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (l.), Microsoft-Gründer Bill Gates (M.) und der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel vor der Klausurtagung auf Hermannswerder nahe Potsdam. Der Bundesvorstand der Sozialdemokraten berät zwei Tage im Inselhotel aktuelle politische Themen.

Microsoft-Gründer Bill Gates hat Deutschland und Europa aufgerufen, trotz der Eurokrise in ihrem Kampf gegen Hunger und Not in der Welt nicht nachzulassen. Die Welt sei kurz davor, enorme Erfolge im Kampf gegen Krankheit und globale Armut zu erzielen, sagte Gates in einem Interview mit der SPD-Zeitung „vorwärts” unmittelbar vor einem Auftritt bei der SPD-Vorstandsklausur am heutigen Montag in Potsdam.

  • Kommentare
mehr
Bündnisgrüne nominieren ihre Landeschefin Annalena Baerbock als Bundestagsdirektkandidatin – Andreas Menzel unterliegt klar

Keine grüne Überraschung: Erwartungsgemäß hat sich die bündnisgrüne Landesvorsitzende Annalena Baerbock als Direktkandidatin für den Wahlkreis 61 für die Bundestagswahl im Herbst gegen den Stadtverordneten Andreas Menzel durchgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Mitglieder des Perleberger Ortsvereins der Sozialdemokraten trafen sich zum politischen Frühschoppen

Herzlich begrüßte Gäste beim traditionellen Frühschoppen des SPD-Ortsvereins Perleberg am Beginn des neuen Jahres im Eiscafe Schade waren am Sonnabend die SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Ziegler und der SPD-Landtagsabgeordnete Holger Rupprecht sowie das Gründungsmitglied des Ortsvereins Waldemar Glöckler, der extra aus Bernau angereist war.

  • Kommentare
mehr
Linke nominiert Kornelia Wehlan ohne Gegenstimme zur Landratskandidatin

„Ich nehme die Herausforderung an.“ Kornelia Wehlan ist am Sonnabend im Luckenwalder Kreishaus ohne Gegenstimme zur Kandidatin der Linken bei der Landratswahl nominiert worden.

  • Kommentare
mehr
Piratenpartei wird keinen eigenen Landratskandidaten aufstellen

Der „Hype“ der Berlin-Wahl fürs Abgeordnetenhaus, wo die Piraten mit stolz geschwellter Brust ins Parlament eingezogen waren, ist nach Worten von Oliver Mücke vorbei.

  • Kommentare
mehr
Linke nominiert Kornelia Wehlan ohne Gegenstimme zur Landratskandidatin

„Ich nehme die Herausforderung an.“ Kornelia Wehlan ist am Sonnabend im Luckenwalder Kreishaus ohne Gegenstimme zur Kandidatin der Linken bei der Landratswahl nominiert worden.

  • Kommentare
mehr
Kritik an Bildungspolitik in Brandenburg

Auf einem Kreisparteitag im Spreewald-Inn-Hotel in Massow hat die CDU Dahme-Spreewald der Opfer der DDR-Diktatur gedacht und gleichzeitig die Bildungspolitik der rot-roten Landesregierung in Brandenburg scharf kritisiert.

  • Kommentare
mehr

Das Schönefelder Flughafen-Debakel ist am kommenden Montag Thema der ersten Veranstaltung einer neuen Gesprächsreihe mit Politikern im Hotel Holiday Inn in Schönefeld.

  • Kommentare
mehr
Baerbock und Menzel wollen in den Bundestag

Der Kreisverband der Potsdamer Bündnisgrünen bestimmt morgen den Direktkandidaten für die Bundestagswahl. Dabei wird es zu einer Kampfabstimmung zwischen der jungen Landesvorsitzenden Annalena Baerbock und dem Stadtverordneten Andreas Menzel kommen.

  • Kommentare
mehr
Kathrin Boleslawsky am Dienstag gewählt

Kathrin Boleslawsky aus Kyritz ist die Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl im September. Bei der Aufstellungsversammlung der Kreisverbände Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Havelland am Dienstag in Kyritz wurde sie bei einer Enthaltung einstimmig zur grünen Kandidatin des Wahlkreises 56 gekürt.

  • Kommentare
mehr

Kathrin Boleslawsky aus Kyritz (Foto: privat) ist die Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl im September. Bei der Aufstellungsversammlung der Kreisverbände Ostprignitz-Ruppin, Prignitz und Havelland wurde sie im Kyritzer Mehrgenerationenhaus bei einer Enthaltung zur grünen Kandidatin des Wahlkreises 56 gekürt.

  • Kommentare
mehr
1 ... 88 89 91 93

Auf unserer Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zum Wahltag am 24. September. mehr

Türkei und Russland - wie weiter?

Die Brandenburger Spitzenkandidaten stellen im fünften Teil des MAZ-Checks zur Bundestagswahl ihre Konzepte für den Umgang mit Russland und der Türkei vor. Die Fragen: Sind Sanktion gegen Russland richtig? Sollte Deutschland Verhandlungen mit der Türkei über EU-Beitritt beenden?

Wie halten Sie es mit den Älteren?

Die Brandenburger Spitzenkandidaten stellen im vierten Teil des MAZ-Checks zur Bundestagswahl ihre Konzepte für den Pflegenotstand und die Rente für jüngere Generationen vor. Die Fragen: Wie kann der Pflegenotstand abgewendet werden? Was tun Sie dafür, dass die junge Generation im Alter eine auskömmliche Rente hat?

Wie gehen wir mit Flüchtlingen um?

Die Brandenburger Spitzenkandidaten stellen im dritten Teil des MAZ-Checks zur Bundestagswahl ihre Konzepte für die Flüchtlingspolitik vor. Die Fragen: Reichen die Abschiebegesetze und wie reagieren wir auf neue Migrationswellen?

Auf welche Energieformen setzen wir?

Dagmar Ziegler (SPD), Michael Stübgen (CDU), Kirsten Tackmann (Linke) Annalena Baerbock (Grüne), Linda Teuteberg (FDP) und Alexander Gauland (AfD) über die zukünftige Nutzung der Energieformen.

Wie schaffen wir Sicherheit?

Dagmar Ziegler (SPD), Michael Stübgen (CDU), Kirsten Tackmann (Linke) Annalena Baerbock (Grüne), Linda Teuteberg (FDP) und Alexander Gauland (AfD) über den Kampf gegen hohe Kriminalitätszahlen und den Schutz vor Terroranschlägen.