Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Autodiebe flüchten zu Fuß vor der Polizei

Spektakuläre Flucht bei Cottbus Autodiebe flüchten zu Fuß vor der Polizei

Gleich zwei Autodiebe haben am Wochenende bei Cottbus zu Fuß das Weite vor der Polizei gesucht und ihre gestohlenen Autos an der Autobahn zurückgelassen. In einem Fall versuchte der Autodieb sogar, ein Polizeiauto von der Straße zu rammen.

Voriger Artikel
Trauer um Berliner Stadtbärin Schnute
Nächster Artikel
Eine „Rostlaube“ für Lehrerbildung in Potsdam


Quelle: dpa

Cottbus. Spektakuläre und gefährliche Flucht vor der Polizei: Zwei Autodiebe haben am Wochenende ihren Diebstahl abgebrochen und sind zu Fuß vor der Polizei geflüchtet. Bislang konnte keiner der Männer geschnappt werden. Obwohl die Polizei sogar Spürhunde bei der Suche einsetzte.

Flucht in einen nahegelegenen Wald

In der Nacht zu Montag verfolgte die Polizei einen Autodieb, der mit einem gestohlenen Kleintransporter auf der Autobahn 15 in Richtung Cottbus unterwegs war. Die Polizei wollte den Mann bei Cottbus-Süd anhalten, der Dieb ignorierte das Signal der Polizei und versuchte, den Streifenwagen von der Straße in die Leitplanke zu drängen. Dabei touchierte der Dieb mit seinem Kleintransporter den Polizeiwagen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd verringerte der Autodieb auf Höhe der Ausfahrt Roggosen seine Geschwindigkeit und sprang aus dem fahrenden Transporter. Dann flüchtete er zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück. Eine Spur gibt es bisher nicht von dem Mann.

Suche mit Spürhunden

Ein ganz ähnlicher Vorfall ereignete sich am Sonnabend. Auf Höhe der Ausfahrt Forst wollte die Polizei einen Autodieb stoppen. Auch dieser hielt nicht an und floh später zu Fuß. In beiden Fällen leitete die Polizei eine Suche mit Spürhunden ein, bislang erfolglos.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg