Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Das sagen Autofahrer über den Super-Blitzer
Brandenburg Das sagen Autofahrer über den Super-Blitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 08.08.2016
Der „Super-Blitzer“ im Einsatz. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Potsdam

Variable Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie Durchfahrtsverbote je nach Uhrzeit, Fahrstreifen und Fahrzeugklasse lassen sich ebenfalls überwachen: Der Super-Blitzer, der aktuell in Brandenburg zu Testzwecken eingesetzt wird, ist anderen Geräten weit voraus. Er kommt ohne Personal und Strom vor Ort aus. Kürzlich wurde er auf der A 10 bei Michendorf erwischt.

Wir haben Auto- und Berufskraftfahrer gefragt, was sie von den Kontrollen mit dem Super-Blitzer halten.

» Einsatz auf der A9, Dreieck Potsdam

Von Christin Iffert

Brandenburg Verbraucherschützer in Brandenburg - Schlüsseldienst wird Riegel vorgeschoben

So mancher Schlüsseldienst gerät mit dubiosen Methoden in Verruf. Die Verbraucherzentrale in Brandenburg hat den Machenschaften eines Unternehmens nun den Riegel vorgeschoben. Es geht um extra berechnete Spezialwerkzeuge.

08.08.2016
Panorama Er arbeitete auch als Anästhesist - Falscher Arzt auf Kreuzfahrt: Haft für Hochstapler

Ein Pfleger hat sich jahrelang als Arzt ausgegeben. Zuletzt behandelte er Patienten auf hoher See - auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff. Ein Gericht in Berlin verordnete dem Mann jetzt eine bittere Medizin.

08.08.2016
Brandenburg Sternschnuppen-Regen über Deutschland - Perseiden-Fans müssen nach Brandenburg

Seit einigen Nächten sind wieder Hunderte Sternschnuppen zu bewundern. Der Höhepunkt wird für die Nacht vom 11. auf den 12. August erwartet. Brandenburg genießt dabei ein besonderes Privileg, das sicher viele Menschen anziehen wird – wenn das Wetter mitspielt. Hier die wichtigsten Infos zu dem Perseiden-Spektakel.

08.08.2016
Anzeige