Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Das sind Brandenburgs neue Bürgermeister

Stichwahlen Bürgermeister-Amt Das sind Brandenburgs neue Bürgermeister

Genug gewählt. Die Stichwahlen zum Amt der Bürgermeister am Sonntag waren die letzten Wahlen dieses Jahres in Brandenburg. Wir sagen, in welchen Gemeinden gewählt wurde und wer gewonnen hat. Die Überraschung gelang in Oranienburg. Dort folgt der Sohn dem Vater im Amt des Bürgermeisters.

Voriger Artikel
Evangelische Kirche steigert Steuereinnahmen


Quelle: dpa (Symbolbild)

Potsdam. In mehreren brandenburgischen Gemeinden durften die Bürger am Sonntag erneut zur Wahlurne schreiten. Es ging um die Stichwahlen zum Amt des Bürgermeisters. In einigen Gemeinden gingen die Wahlen denkbar knapp aus.

Das sind die neuen Bürgermeister:

Oberhavel:

Oranienburg : Alexander Laesicke (parteilos)

> Alexander Laesicke (parteilos) gewinnt gegen Kerstin Kausche (CDU)

Alexander Laesicke mit seiner Familie

Alexander Laesicke mit seiner Familie.

Quelle: privat

Velten : Ines Hübner (SPD)

> Ines Hübner (SPD) siegt knapp vor Marcel Siegert (Pro Velten) und bleibt Bürgermeisterin

Ostprignitz-Ruppin:

Rheinsberg : Frank-Rudi Schwochow (BVB/Freie Wähler)

> Frank-Rudi Schwochow (BVB/Freie Wähler) gewinnt knapp vor Jan-Pieter Rau (CDU) oder

Potsdam-Mittelmark:

Teltow : Thomas Schmidt (SPD)

> Amtsinhaber Thomas Schmidt (SPD) siegt vor Andreas Wolf (BfB/Freie Wähler)

Thomas Schmidt bleibt Bürgermeister in Teltow

Thomas Schmidt bleibt Bürgermeister in Teltow.

Quelle: Linus Höller

Teltow-Fläming:

Nuthe-Urstromtal : Stefan Scheddin (parteilos)

> Stefan Scheddin (parteilos) siegt knapp vor Amtsinhaberin Monika Nestler (Linke)

Havelland:

Nauen : Manuel Meger (LWN)

> Manuel Meger (LWN) liegt knapp vor Eckart Johlige (CDU)

Manuel Meger wird mit 34 Jahren Bürgermeister

Manuel Meger wird mit 34 Jahren Bürgermeister.

Quelle: Tanja M. Marotzke

Dahme-Spreewald:

Schulzendorf : Markus Mücke (SPD)

> Amtsinhaber Markus Mücke (SPD) siegt gegen Winnifred Tauche (Linke)

Wildau : Uwe Malich (Linke)

> Amtsinhaber Uwe Malich (Linke) gewinnt gegen Angela Homuth (SPD)

Von MAZonline

Voriger Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg