Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Das sind die Konzert-Highlights 2018
Brandenburg Das sind die Konzert-Highlights 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 07.12.2017
Spielen 2018 in Berlin: Guns’N’Roses, Helene Fischer, Depeche Mode. Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam, Berlin

Es war die Musik-Nachricht des Herbstes: Nach dem Ende der „Global Spirit Tour“ wollen Depeche Mode im Sommer noch einen draufsetzen: mit „The Final Shows of the Global Spirit Tour“ – nirgendwo anders als in Berlin.

Bis dahin ist auch klar, ob Depeche Mode es in die „Rock & Roll Hall of Fame“ in Cleveland (Ohio) geschafft haben, für die sie Anfang Oktober 2017 neben Bon Jovi, Radiohead, Dire Straits, Kate Bush und anderen nominiert wurden. Joan Baez hat es bereits in die Hall of Fame geschafft, sie spielt am 29. Juli in der Zitadelle Spandau.

Viele andere aufregende Bands finden im Jahr 2018 ihren Weg nach Brandenburg, aber vor allem nach Berlin. Hier die Empfehlungen der MAZ-Kulturredaktion.

Konzert-Highlights 2018:

Depeche Mode, Peter Maffay, Nena, Die Toten Hosen, Ed Sheeran, Mia, Karat und viele andere namhafte Musiker kommen 2018 nach Berlin und Brandenburg. Damit Sie nichts verpassen, hier die Highlights.

> Nachrichten aus Kunst und Kultur

Von MAZonline

Aus dem Landtag sollen ab 2018 auch Debatten aus den Ausschüssen für Inneres, Bildung sowie Arbeit und Soziales live im Internet übertragen werden. Bislang werden nur Plenarsitzungen gestreamed. Besucher können künftig in öffentlichen Bereichen des Landtags freies Wlan nutzen.

06.12.2017

Mit scharfen Worten hat der Städte- und Gemeindebund Kritik aus dem Landtag zurückgewiesen, die Hauptschuld für die vom Gericht für unwirksam erklärte Kita-Satzung würden die Kommunen tragen. Auch geht der kommunale Spitzenverband nicht davon aus, dass nun Millionenforderungen auf die Kommunen zukommen würden.

06.12.2017

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum? Dann machen Sie die Suche doch zum Erlebnis und schlagen den Baum selbst in Brandenburgs Wäldern. Viele Höfe und Förstereien bieten diese Möglichkeit, oft mit Lagerfeuer, Stockbrot und Glühwein. Hier eine Übersicht.

06.12.2017
Anzeige