Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Der Streik-Ticker zum Bahn-Chaos
Brandenburg Der Streik-Ticker zum Bahn-Chaos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 21.05.2015
Anzeige

***

***

Wirtschaft Starker Rückgang der Minijobs in Brandenburg seit Januar - Mindestlohn kostet Tausende Minijobs

Seit der Einführung des Mindestlohns zum 1. Januar ist die Zahl der Minijobs in Brandenburg deutlich gesunken. Wissenschaftler hatten einen Rückgang der geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse vor allem in Ostdeutschland vorausgesagt.

19.05.2015

In der Alternative für Deutschland (AfD) verhärten sich die rechtsnationalen und konservativ-liberalen Fronten weiter. Brandenburgs AfD-Chef Alexander Gauland stellt sich entschlossen gegen Luckes Initiative „Weckruf 2015“. Noch will er versuchen, die Einheit der Partei zu erhalten.

19.05.2015

Durch eine Aussage gegenüber der Presse hatte sie ihn schwer belastet: Die mittlerweile getrennt von ihm lebende Ehefrau eines Verdächtigen im Maskenmann-Fall hat das Alibi des Hubschrauberpiloten ins Wanken gebracht. Noch am Tag der Presseveröffentlichung zeigte der angezählte Polizist seine Gattin an.

19.05.2015
Anzeige