Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Der goldene Oktober kommt

Wetter in Brandenburg Der goldene Oktober kommt

Nach der ungemütlichen Wetterlage der letzten Wochen und dem verheerenden Sturm „Xavier“ klart der Himmel über Brandenburg wieder auf. Am kommenden Wochenende sind bis zu 20 Grad zu erwarten. Der goldene Oktober hält Einzug in Brandenburg.

Voriger Artikel
Bahnverkehr auf dem Weg zum Normalzustand
Nächster Artikel
Landkreistag lehnt Kreisgebietsform ab

Die kommenden Oktobertage werden warm und sonnig.

Quelle: privat

Potsdam. Nach dem anhaltenden ungemütlichen Wetter der letzten Tage, mit Sturm „Xavier“ als Höhepunkt, folgen nun wärmere Tage. Der goldene Oktober bringt Brandenburg noch ein paar sonnige Tage, bevor der Winter Einzug hält.

In Brandenburg bis zu 20 Grad

Ab Mittwoch steigen die Temperaturen. Für Brandenburg sind am kommenden Wochenende bis zu 20 Grad möglich. Vom 13.10 bis zum 22.10 bewegen sich die Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad bei durchschnittlich sieben Sonnenstunden pro Tag. Und das haben wir Hoch Tanja zu verdanken, das sich uns vom Atlantik nähert.

Freundlichstes Wochenende seit langer Zeit

„Die Großwetterlage stellt sich um. Das Hoch Tanja bringt uns endlich die ersehnte Wetterberuhigung. Ab der Wochenmitte wird es von West- nach Ostdeutschland immer trockener und freundlicher und dann Richtung Wochenende auch wieder wärmer. Der goldene Oktober kommt“ verspricht Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Ob danach wieder Tiefs vom Atlantik die Wetterlage beherrschen bleibe abzuwarten, so Jung. Das kommende Wochenende werde aber einer der freundlichsten seit langer Zeit.

3ccef2fe-a6b9-11e7-b4ec-506d3b985282

Wind und Wetter, Sonne und Regen: Es ist Herbst in Brandenburg. Wir zeigen die schönsten Bilder unserer Fotografen und Leser.

Zur Bildergalerie

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg